Visit 2

Pfotenpost


Liebe Tierfreunde Griechenland wir sind sehr froh, dass wir uns für Toby entschieden haben, er hat sich super bei uns eingelebt. Seit er bei uns eingezogen ist, wird es uns nicht mehr langweilig. Toby befindet sich gerade mitten in der Pubertät, wir besuchen fleißig die Hundeschule, da es noch einiges zu lernen gibt. Toby geht offen auf alle Menschen und Hunde zu. Mit unserem Kater hat er sich nach anfänglicher Distanz gut angefreundet, Kuscheln gehört zu einer seiner Lieblings-Beschäftigungen. Toby bereitet uns sehr viel Freude und es ist auch schön, dass er schon soviel Vertrauen zu uns aufgebaut hat. Wir freuen uns auf eine tolle Zukunft mit ihm

Familie H. mit Toby


Valentina 🐶 (jetzt Nala) geht es blendend und sie hat sich sehr gut eingelebt 😁. Wir würden sie nicht mehr hergeben.  Herzliche Grüße Christine


✨Pfotenpost✨

Pepper hat sich hervorragend eingelebt 🥰 der kleine / große Kerl hatte von Anfang an keine Probleme. Er liebt es im Garten zu toben, lange Spaziergänge, den Wald unsicher zu machen oder einfach Stundenlang zu Kuscheln. Kleine Grundkommandos beherrscht er schon hervorragend. Er ist ein absoluter Goldschatz und bereichert unsere Familie. Pepper zeigt täglich stets seine Dankbarkeit 🙏🏼 

Mit anderen Hunden kommt er klar. Er ist Junghundtypisch verspielt, kann schon prima alleine bleiben und zeigt seine große stürmische Freude, wenn wir wieder heim kehren 😅 unser Peppi ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen & freundlich zu jedem.

Das beste was uns passieren konnte ... liebe Grüße sendet Peppi mit Familie 😊


Als Text zu unserem Hund können Sie gerne veröffentlichen das wir super zufrieden und glücklich sind mit Tierfreunde Griechenland e.v und wir sie überall weiterempfehlen werden. Wir sind wahnsinnig glücklich mit Paulina und sie fühlt sich pudelwohl, wie ja man aus den Bildern und Videos entnehmen kann. Sollte noch etwas unklar sein, können sie uns gerne noch einmal anschreiben.

Liebe Grüße von Thomas und Jutta aus Soest.


Hallo Ulrich es tut mir leid dass ich ihnen jetzt erst antworte. Ich möchte ihnen gerne mitteilen, dass wir sehr, sehr glücklich mit unserem kleinen Oskar (alias Paris) sind 😍er ist einfach nur großartig und hat sich super bei uns eingelebt. Er ist sehr sensibel und braucht immer ein wenig Zeit bis er sich anderen Menschen nähert, aber nach ein paar Minuten und mit Lekkerlies wird jeder schnell Oskars Freund 🤗. Er passt sehr gut zu unserer Familie und wir können uns kein Leben mehr ohne ihn vorstellen. Sehr gerne schicke ich ihnen Fotos und ein Video 😊


Hallo liebe Tierfreunde,

seit fast fünf Monaten lebt Lotta (ehem. Sabia) nun schon bei uns in Deutschland.

Die anfänglich eher zurückhaltende und ruhige Hündin wurde von Tag zu Tag aufgeweckter und neugieriger. 

Täglich entdeckt sie mit viel Freude und Interesse ihre Umgebung und bereichert unser Leben enorm. 

Die ausgiebigen Spaziergänge und Treffen mit ihren Hundefreunden dürfen natürlich genauso wenig fehlen, wie die abendlichen Kuscheleinheiten auf der Couch.  Alles in allem geht es ihr sehr gut und wir sind jeden Tag glücklich sie bei uns zu haben. 

Danke, für die tolle Arbeit und den täglichen Einsatz. Ganz liebe Grüße


Maja kam zu uns als zweijährige Mix Hündin, die rein gar nichts im Umgang mit Menschen gelernt hatte, außer wie man sich selbstständig Essen verschafft.

Innerhalb des halben Jahres wurde sie zu einer siebenjährigen Griffon Nivernais (Mix?) Hündin mit einer hoch entwickelten Intelligenz. Sie lernte extrem schnell und behält trotzdem ihren starken Willen. Auch ihre Zahn-OP hat sie gut überstanden und ihre Nahrung konnten wir schnell auf sie abstimmen.

Zu Beginn war es etwas schwer ihren unerwarteten Ansprüchen als hochgradigen Jagdhund gerecht zu werden, aber nachdem wir uns mit der Rasse ausführlich auseinandergesetzt haben, konnten wir intensiver auf ihre Bedürfnisse eingehen. Inzwischen ist es ein harmonisches Miteinander. Sie zeigt uns, was sie braucht und wir stellen uns darauf ein. Im Grunde hat sie uns etwas beigebracht und dankt uns für unsere Bereitschaft. Wir und unsere anderen Tiere lieben sie. Vor allem unsere erste Hündin aus Ungarn, die andere Hunde nicht mag oder gewohnt war. Ihre Maja ist von Anfang an ihre wichtigste Bezugs Person, als ob die beiden sich kannten.

Selbst, wenn Maja mal Blödsinn macht, tut sie das auf solch charmante und harmlose Weise, dass wir heimlich darüber lachen müssen.

Wir sind stolz auf unsere Maja. Wenn man immer auf sich gestellt war, ist es sehr schwer sich in ein Rudel einzuordnen, aber das hat sie großartig bewerkstelligt.

Unser Garten wurde mittlerweile zum Versteck ihrer Spielzeuge und Reserveknöchschen.

Das Schwätzchen mit den jeweiligen Nachbarrüden in beide Richtungen wurde zum täglichen Ritual.

Die Weihnachtsdeko entsprach auch Majas Vorstellungen. Besonders Plüschfiguren wurden regelmäßig umgesetzt. Unsere Schuhe mussten wohl auch hin und wieder zum Lüften in den Garten gebracht werden, mittlerweile hat Maja aber verstanden, dass wir ohne Schuhe nicht mit ihr spazieren gehen können.


I hope that it is okay my paperwork is in English.

Attached you will find photos, and paperwork for Lava. We love her! We are grateful everyday for her!


Kurz und knapp: Mira ist das Beste was uns hätte passieren können!

Als klar wurde, dass wir auch nach Covid weiterhin Home Office machen konnten und damit genug Zeit für einen Hund haben würden, war es für uns klar: Wir würden uns den langersehnten Traum eines eigenen Hundes erfüllen. Nach einiger online Suche stießen wir auf Mira und es war binnen weniger Stunden entschieden: sie oder keine. Eine knappe Woche und einen ausführlichen Vetting-Process später gehörte sie dann uns! Es hieß allerdings noch drei Wochen warten, bis sie endlich in Deutschland ankam.

So recht weiß man nicht, was man erwarten soll ... Klar, wir wussten, sie ist ein typischer Welpe und aufgeschlossen, aber wie würde sie sich in Deutschland verhalten? Neue Umgebung, fremde Menschen, keine Hundefreunde dabei? Wir haben also versucht, ohne Erwartungen an die Sachen zu gehen ... Und was sollen wir sagen?! Sämtliche unserer kühnsten Hoffnung wurden übertroffen. Mira hatte von Anfang an den tollsten Charakter. Sie ist lieb, verschmust, zutraulich, etwas schüchtern, ist super gut mit anderen Hunden sozialisiert, total lernwillig und zaubert uns tagtäglich ein Lächeln ins Gesicht. Noch nie hat sich jemand so gefreut, wenn man nach Hause kommt; noch nie war der Alltagsstress so schnell vergessen, wie wenn ein Hund schwanzwedelnd (wobei der ganze Körper mitwedelt) auf einen zu geeilt kommt.

Wir sind der gesamten Tierfreunde Griechenland Organisation so dankbar für unsere Mira und alles Herzblut was in den Tierschutz gesteckt wird und den Tieren zugutekommt. Wir bleiben mit dem Verein ganz sicher verbunden und empfehlen euch bei jeder Gelegenheit weiter!

Danke! Elena & Maximilian


Man kann zusammenfassend sagen, dass Lotti ein toller Hund ist und auch schon bei der Übergabe war, was nicht von allen Tierschutzhunden zu behaupten ist. Jeder Hund kommt oft mit einem kleinen, oder auch großen Rucksack an schlechten Erfahrungen (hatten wir auch schon!).

Dagegen ist Lotti ein neugieriger, sehr freundlicher Hund, verspielt und keinesfalls aggressiv. Sie ist freundlich zu allen Artgenossen und allen Menschen. Nachdem sie genügend Vertrauen gefasst hat, ist unsere Familie, bis zu den Enkeln, eindeutig ihr Rudel in das sie gehört.

Inzwischen ist es auch möglich, dass sie längere Spaziergänge (in der Natur) ohne Leine absolviert. Sie ist, wenn ihre Kreise, z.B. an den Isarauen, größer werden, auch jederzeit abrufbar. Auch kommt sie jedes Mal zum Ausgangspunkt, sprich zu uns zurück – zuverlässig!

Wir hoffen, wir haben alle Fragen zu ihrer Zufriedenheit beantwortet und danken den Tierfreunden Griechenland noch einmal für den lieben, tollen Hund.


Hallo mein Name ist Hazel, mit 4 Monaten hatte ich das große Glück nach Deutschland reisen zu dürfen. Hier lernte ich meine neuen Besitzer kennen, mit denen ich mich direkt sehr gut verstand. Ich liebe es, wenn wir zusammen spazieren gehen oder im Garten spielen. Mittlerweile bin ich schon 9 Monate alt. In der Hundeschule war ich auch schon und habe den Welpenkurs bereits erfolgreich abgeschlossen. Meine Trainerin meinte sogar ich sei ein kleiner Streber, auch wenn ich leider nicht weiß, was das bedeutet, aber ich denke, es ist gut. Ich liebe es, mit anderen Hunden zu spielen, manchmal bin ich etwas zu motiviert, aber Probleme gab es dadurch noch nicht. Außerdem liebe es, mit meinen Besitzern zu kuscheln, dabei vergesse ich meistens, dass ich nicht mehr so klein und leicht wie am Anfang bin. Ich hoffe das meine Geschwister und deren Freunde auch irgendwann so ein schönes zu Hause wie ich finden.


Ouzo früher Hasma lebt jetzt 5 Monate schon bei uns. Er ist ein aufgeweckter Rüde der manchmal sich in seiner Größe verschätzt. Er ist verträglich mit Hund, mensch und Pferd. Nur Kühe und Katzen findet er seltsam. Bei Situationen dir ihm komisch vorkommen sucht er Hilfe bei uns und lässt sich durch Futter zu allem überreden. Kuscheln naja dann wenn er möchte. Wir sind dankbar für Ouzo und empfehlen jedem eure Organisation weiter!


Liebe Tierfreunde, 

seit nun fast sechs Monaten ist Sherlock bei uns in Deutschland und bereichert unseren Alltag jeden Tag mehr. Er ist eine ruhige, liebevolle und kuschelbedürftige Hundeseele. Und damit der perfekte Ausgleich für unsere wilde Gray.

Die beiden haben einander gefunden wie Yin und Yang ☯️. 

Aktuell hat die Pubertät Sherlock im Griff, er ist super im Blödsinn machen und dabei ganz unschuldig gucken. Er hat sehr viel Kraft und Power die er mit seiner ruhigen Art sehr gut beim toben mit Gray herauslassen kann. Er wird einmal ein sehr guter Familienhund. Wir drei freuen uns sehr ihn bei uns zu haben und sind gespannt auf all die Jahre die noch kommen werden! 

Liebe Grüße 

Yasmin, Eugen, Gray und Sherli 🐾


Rocky ( vorher Ludo) hat sich sehr gut in unserer Familie eingelebt. Bis vor ein paar Wochen hat er mich immer ins Büro begleitet. Da er jedoch gezeigt hat,dass es ihm dort zu stressig ist und lieber zuhause bleibt , durfte er dies dann auch. Er liebt es zu kuscheln und ist auf Spaziergängen sehr lieb. Wenn zuhause Besuch kommt, ist er sehr aufgeregt. Dies üben wir mit der Hilfe einer Hundetrainerin.


Hallo ich bins Cooper. Ich wohne nun seit mehr als einem halben Jahr im Schwarzwald. Anfangs war ich unsicher und etwas ängstlich mein Frauchen nannte mich auch öfters mal langweilig weil ich weder spielen noch spazieren gehen wollte, aber Pustekuchen ich bin flott aufgeblüht. Ich habe viel Blödsinn im Kopf,ich bin ein richtiger Clown und ein hüpfendes,redendes Känguru. Ich bringe meine Besitzer oft zum lachen und Achja ich bin ein Wachhund geworden. Die Klingel hat nun Urlaub. Ich bin schon in drei Ländern gewesen Italien,Frankreich und die Schweiz. Wir waren im Sommer mitm t5 Bus campen das fand ich super jeden Tag was neues zu sehen und zu erleben. Das Meer die Wellen waren mir nicht geheuer aber der Sand ein Traum zum buddeln. Mein bester Freund ist hier ein Kater wir spielen,kuscheln und schlafen zusammen. Meine Familie ist sehr froh mich zu haben auch wenn ich sie manchmal in meiner Pubertät ärgere. Wir senden liebe Grüsse und Dankeschön für alles. EUER COOPER


Die Entscheidung Wilma (Bina) von eurem Tierschutzverein zu uns zu nehmen war eine der besten Entscheidungen. Sie ist im Juli 2022 bei uns eingezogen.

Wilma hat sich zu einem tollen Junghund entwickelt 😊 

Sie tobt gerne mit ihren Hunderfreunden und hat sich gut in unser Leben integriert. 

Wir sind sehr froh, dass sie bei uns ist 😍


"Hallo, ich bin der Maito und wohne seit einem halben Jahr bei meiner Familie in Hamburg.

Mein neues Leben hier ist spannend und aufregend, ich wurde sogar mit Shirts mit meinem Gesicht drauf empfangen!

Ich musste ganz viel direkt lernen, so plötzlich ohne meine Geschwister, dafür mit Strukturen und Grenzen, um in einer Großstadt zurechtzukommen.

Zum Glück haben wir einen Schrebergarten zum Entspannen. Da gibt es Äpfel, Wurzeln und Erdbeeren, die schnappe ich mir einfach... das ist soooo lecker.

Seit August besuche ich eine Hundeschule und lerne da jedes Mal was Neues und habe da ganz viel Spaß, da gehe ich gerne hin.

Ich war auch schon an der Ostsee im Urlaub. Der Strand ist toll, das große Wasser salzig und doof, aber ich mag ja auch keine Pfützen.

Ich kuschel immer öfter mit meinen Menschen, aber ich ärgere sie auch gerne, das macht Spaß. Leider verstecken sie ihre Schuhe, damit ich nicht mehr darauf rumkauen kann :(

Ich bin gerne bei meiner Familie und will hier nie wieder weg!"


Hallo ich bin Jara (ehem. Raya)

Ich durfte im Juni zu meiner Familie nach Schleswig Holstein ziehen. Hier gibt es einen großen Resthof mit vielen großen, kleinen,alten und jungen Menschen, drei Katzen und meiner Hundefreundin Rana. 

Ich fühle mich hier pudelwohl und lerne gerade meine Teenagerhormone in den Griff zu bekommen. Verstehe gar nicht, warum Frauchen immer wieder meinen Namen ruft, obwohl ich doch mit einem Mauseloch beschäftigt bin und grade nicht kommen kann. 

Seit August besuche ich auch die Hundeschule und lerne viele tolle Sachen. 

Hier auf dem 3-Generationen-Hof wird es nie langweilig und damit das auch so bleibt lasse ich mir auch immer wieder Überraschungen einfallen für die Bewohner. 

Weil es hier ein wenig kühler ist, habe ich mich leider Anfang November gleich ein wenig erkältet und die Tierärztin hat mir ein zweites Fell verordnet...das fühlt sich komisch an beim Tragen...wärmt aber gut. 

Ich freue mich schon auf den ersten Frühling hier im Norden und auf laaaange Abendspaziergänge im Hellen. 

Liebe Grüße

Jara (+Familie)


 Ich sende grade mal Fotos, damit, Sie sich ein Bild machen können, Diego geht es sehr gut :-)


Hallo liebes Tierfreunde Griechenland e.V. Team, 

es war ein sehr bewegender Tag als unser kleiner Schatz nach knapp 30h Autofahrt endlich bei uns ankam.

Es sind so viele Glückstränen bei uns geflossen.

Die kurze Fahrstrecke nach Hause wollte die Maus nur gekrault werden.

Wir sind überglücklich mit unserer kleinen Thelma.

Sie hat jede Menge Quatsch im Kopf und ist sehr neugierig.

Sie liebt es mit ihren Hundefreunden auf der Hundewiese zu toben und zu rennen :)

Anfangs war sie relativ ängstlich anderen Hunden gegenüber, aber das hat sich mit der Zeit und der Hundewiese sehr schnell gelegt und jetzt freut sie sich immer, wenn es wieder losgeht.

Wir fahren auch regelmäßig schöne Strecken mit unseren Fahrrädern und Thelma ist immer mit dabei.

In ihrem Hundeanhänger springt sie selber immer freudig rein :)) 

Wir waren mit ihr schon an der Nordsee, an der Ostsee und im Sauerland.

Alles hat sie super mitgemacht.

Wir sind sehr stolz auf unser Thelmchen und geben sie auch nie wieder her :)) 

Wir sagen vielen, vielen lieben Dank, liebes Tierfreunde Griechenland e.V. Team, dass wir diesen Goldschatz jetzt bei uns in der Familie haben dürfen.

Thelma bereichert einfach unser ganzes Leben. 


Justus entwickelt sich sehr gut. Anfangs war er sehr unsicher und ängstlich, doch er hat sich zu einem sehr freundlichen, interessierten und energiegeladenen Hund entwickelt. Er schnüffelt und spielt gern, ist sehr verfressen, was man sehr gut zum Trainieren nutzen kann. Bei Artgenossen ist er sehr stürmisch und verspielt und ist lieber mittendrin statt nur dabei. Alles in allem ist er gehorsam, freundlich und eine totale Schmusebacke. Katzen findet er total interessant, mit Kindern ist er eher etwas vorsichtig. Die Pubertät schlägt grade voll ein bei ihm, aber mit liebevoller Konsequenz und Geduld werden wir auch diese Hürde meistern. Wir wünschen Ihnen und der Tierschutzverein alles Gute und danke für ihre tolle Arbeit.


Bei uns ist am 21.5 Mathilda eingezogen. Sie war von Anfang an sehr aufgeschlossen, neugierig und hat sich wahnsinnig schnell eingelebt. Mathilda hat einen wahnsinnig tollen Charakter, sie ist frech ,verspielt und immer gut gelaunt ❤️ einer Woche nach ihrer Ankunft, hat sie Fiete kennengelernt ein 2. Jähriger Labrador. Er ist der Hund meiner Schwägerin und meines Bruders. Die beiden harmonieren von Anfang an super. Wir wohnen nur 5 Minuten auseinander und, somit sind die beiden täglich zusammen ❤️ alles in allem sind wir überglücklich diesen Schritt gewagt zu haben! Ich hatte vorher 12 Jahre eine Hündin aus dem Tierheim , die leider Anfang des Jahres aufgrund von Krebs eingeschläfert werden, musste 🥺 nicht nur für uns eine schwere Zeit auch Fiete hat sehr gelitten, dass seine Freundin nicht mehr da ist😔 eigentlich wollten wir erstmal keinen Hund mehr zu uns holen, der Schmerz war zu groß. Doch durch Zufall entdeckte ich eure Seite im Internet und dann sah ich Mathilda 😍❤️ sie schaute mir direkt ins Herz und ich konnte nicht anders. Also leiteten wir alles in die Wege und nun ist sie ein Teil und eine Bereicherung für die ganze Familie ❤️ das Schönste daran ist aber,dass Fiete wieder eine Freundin hat, eine Spielgefährtin, die mit ihm zusammen durch diese Welt marschiert.


Hallo liebe Tierfreunde, Toffee und uns geht es sehr gut :-)


Hallo, schöne Grüße aus Marl sendet Phia und ihre Familie


Alles läuft mit Theo. Macht gute Fortschritte in der Hundeschule :-)


Wir möchten Bella nicht mehr vermissen


Moira ist vor knapp 6 Monaten zu uns gekommen. Anfangs war sie sehr ängstlich und hat uns den Start nicht leicht gemacht. Mit viel Geduld konnten wir ihr Vertrauen gewinnen und machen seit dem riesige Fortschritte. Fremden wird sie wohl immer eher vorsichtig gegenüber treten. Sie ist an Fröhlichkeit und Freundlichkeit kaum zu überbieten und zaubert uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht.

Ein wirklich toller Hund, der einem aber auch einiges abverlangt!


Wir können mit Toffee nicht glücklicher sein. Hätten wir uns einen Traumhund vorher selber bauen können, so hätte selbst Toffee diesen mit seinem Wesen und seiner Art übertroffen. Er hat sich super schnell eingelebt und hat einfach großen Spaß daran, neue Dinge zu entdecken. Er liebt es im Wasser zu planschen oder mit Artgenossen zu spielen. Dabei ist er immer extrem freundlich und auch selbst bei kleinen Hunden sehr behutsam, so dass selbst die Trainerin in der Hundeschule nicht mehr aus dem schwärmen, für seine vorsichtige Art, kam. 

Wir freuen uns einfach sehr, dass Toffee zu uns gefunden hat und wollen ihn nicht mehr in unserem Leben missen. Natürlich wollen wir den „Tierfreunden Griechenland“ abschließend für ihre tolle Arbeit danken!


Samantha im Glück :-)


Vor nunmehr fast 6 Monaten ist unser Bounty aus Griechenland zu uns gekommen. Ehrlich gesagt hätten wir nie gedacht, dass wir einen solchen Schatz bekommen. Bounty war vom ersten Tag an ein echter Glücksfall für mich und meine Frau.

Er ist so ein dankbarer, lieber und aufgeschlossener Weggefährte.

Großes Dankeschön an die Männer und Frauen von „Tierfreunde Griechenland e.V.“


Smila und Kiwi :-)


Hallo, Filou hier! 

Vielen Dank für diesen wunderbaren Hund !!!

Wir lieben ihn sehr und sind sehr glücklich, dass er zu unserer Familie gehört ❤️


Hallo liebes Griechenland-Team, hier ein paar Eindrücke aus dem neuen Leben unserer Fee.

Sie ist jetzt ein halbes Jahr bei uns und hat sich nach kurzen anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten ganz prächtig entwickelt. Ich erinnere mich noch an den ersten Spaziergang, ängstlich war sie, jedes Fahrrad, jeder Jogger, alles war fremd und ungewohnt. Und jetzt: freudig stolz und mutig läuft sie, liebt das Spielen mit ihren neuen Hundefreunden und war auch schon mit uns auf ihrer ersten Urlaubsreise und hat im Meer gebadet. Nur eine Sache erstaunt uns: Sie ist eher ein kleiner Eisbär als Südländerin. Sie liebt Schnee und Spaziergänge in Matsch und Regen!


Hallo, Gray hier! 

Seit einem Jahr lebe ich nun schon bei meiner Familie in Deutschland und halte alle auf Trapp! Ich weiß nicht ob ihr es wisst, aber als ich als kleiner Welpe von Aliki aufgenommen wurde, bin ich am Anfang nicht gelaufen! Mittlerweile weiß auch meine Familie, dass das an alten Frakturen lag. Ich kann aber inzwischen super gehen und richtig schnell rennen! Ich liebe es zu rennen, meistens sehe ich dabei aus wie ein Hase. Treppensteigen habe ich auch in der Zwischenzeit gelernt. Seit kurzem kann ich auch Zimmertüren öffnen, das finden meine Menschen aber nicht soooo gut. Außerdem übe ich seit kurzem das Laufen neben dem Fahrrad! Warum mein Frauchen lieber Fahrrad fährt anstatt zu rennen, verstehe ich aber nicht. Meinen ersten Schnee im April fand ich auch super! Ich liebe es sowieso draußen, egal was für Wetter wir haben. Oh ich werde zum Essen gerufen! 

Macht es gut, ihr Lieben! Eure Gray 🐾


Gray hat sich in den letzten Monaten sehr gut bei uns eingelebt und hat uns schnell als ihre neue Familie akzeptiert. Sie ist im nu aufgetaut und hat Vertrauen zu uns gefunden. Gray ist eine liebevolle, verschmuste und ziemlich faule Mischlingshündin, die unser ganzes Leben umgekrempelt hat. Die kleine (große) Diva lässt sich gerne verwöhnen und genießt die tägliche Fellpflege und das Kraulprogramm. In der Hundeschule wird sie als unfassbar soziale und lernbereite Hündin bezeichnet. Andere Hunde konnten von ihr bereits sehr viel lernen. Gray hat in den letzten Monaten knapp acht Kilogramm abgenommen, da sie einiges an Übergewicht mitgebracht hat. Schweineohren liebt sie trotzdem wahnsinnig gerne und verspeist diese am liebsten in unserem Garten.

Gray bereichert unser Leben jeden Tag aufs Neue und wir bereuen keinen Tag, sie zu uns geholt zu haben.


Müsli (Maja) ist nun seit über einem halben Jahr bei uns.

Von einem Bild im Internet und vielen Fragen - die uns immer schnell und ehrlich beantwortet wurden -zu einem neuen Zuhause für- was für uns - der beste Hund der Welt ist.

Anfangs noch recht schüchtern und zurückhaltend ist sie wahnsinnig schnell aufgeblüht und hat uns gezeigt - dass alles mit ihr Spaß macht. Ob ein entspannter Abend auf dem Sofa oder ausgedehnte Spaziergänge mit anderen Fell-Freunden. Müsli hat sich schnell an ihr für-immer-zuhause gewöhnt und wir genießen jede Sekunde mit ihr.

Einen besseren Hund hätten wir uns niemals vorstellen können und sich Tierfreunde Griechenland jeden Tag dankbar, dass wir so eine tolle Gefährtin fürs Leben finden konnten.


Unser Familienzuwachs – der kleine Eisbär Javi (Da Vinci) - ist seit nunmehr 6 Monaten ein Teil von uns.

Nun gut, als wirklich klein kann man unser 70 cm, knapp 40 kg Pony vermutlich nicht bezeichnen, aber wenn Javi nicht gerade versucht einen auf Schoßhund zu machen, ist das vollkommen in Ordnung. 😉 

Momentan noch etwas tollpatschig und überaus neugierig, ist Javi ansonsten ein typischer Griechischer Hirtenhund – wahnsinnig stur, sehr mutig, die meiste Zeit total entspannt und extremst loyal gegenüber seinen Menschen. 

Natürlich steckt auch viel Arbeit in einem guten Miteinander - dass möchten wir nicht verschweigen - aber Javi ist jede einzelne Sekunde davon wert. Unser Grieche liebt Schnee, wühlt für sein Leben gern nach Mäusen und wenn unser kleiner Eisbär auf seine Freunde trifft – dann ist er kaum zu halten. Typisch Jungspund, aber da geht einem echt das Herz auf. Nie mehr ohne ihn!


Wir haben Emelie, die jetzt Sprotte heißt, in unserer kleinen Familie willkommen geheißen uns sie ist seitdem eine echte Bereicherung!

Sie ist ein ganz ruhiger, verspielter Charakter und super verwuschelt. Ein echter Glücksfall!


Zwischen Menschen entstehen ab und an tiefe Verbindungen vom ersten Moment der Begegnung an.

Seitdem Zoi zu uns kam, wissen wir, dass das auch zwischen Menschen und Tieren passieren kann.

Von der ersten Minute an war zu merken, dass hier etwas ganz Besonderes geschehen wird.

Innerhalb kürzester Zeit baute sich zwischen unserer Familie und der kleinen Zoi eine tiefe Zuneigung auf.

Jetzt, nach 5 Monaten, ist der Gedanke, dass es eine Zeit gab, in der sie nicht bei uns war, unvorstellbar.

Wir haben sie bei ihrer Ankunft umbenannt und ihr den Namen Zoi gegeben. Das griechische Wort für Leben, dass wir

ihr hier bei uns geschenkt haben und das sie in vollen Zügen genießen soll.

 Vielen Dank an alle, die Tierfreunde Griechenland so tatkräftig unterstützen. Ohne Euch wäre Zoi nicht zu uns gekommen.


Hallo liebes Team 😍 

Mila ist der liebevollste Hund der Welt und sie entwickelt sich prächtig. Denn zu Beginn war sie etwas schreckhaft, was sie aber vollständig abgelegt hat. Sie begleitet mich jeden Tag zur Arbeit, wo sie sich ebenfalls alle Herzen erobert hat. 

Denn Mila liebt kuscheln und das zeigt sie einem auch immer deutlich indem sie die Menschen behutsam mit ihrer Nase anstupst. 🐶 

Auch sonst ist Mila ein toller Hund. Sie ist sehr gelehrig, was sich bei unserem alltäglich Training sehr bemerkbar macht. 

Sie hat unheimlich Spaß daran uns zu gefallen und möchte eigentlich nur geliebt werden. 

Im groben und ganzen ist Mila unsere beste Freundin geworden und natürlich Teil der Familie. Wir sind unglaublich froh, dass sie bei uns ist. 😍 Ein riesen Dankeschön an das gesamte Team, ihr seid toll und es ist schön, dass es euch gibt! 


Hallo Herr Kappen, hier einige Fotos von Fred. Er hat sich zu einem absoluten Prachtkerl entwickelt und ist täglich eine Freude. Vom Charakter ist er ein neugieriger Clown, der mich jeden Tag zum Lachen bringt. Fred war nach dem Transport doch sehr ängstlich, was sich aber mit Geduld und Liebe langsam gelegt hat. In neuen Situationen ist er immer noch zurückhaltend bis ängstlich, meistert diese aber nach ein paar Wiederholungen sehr souverän. Bisher versteht er sich mit jedem Hund, der uns begegnet ist, er ist dann völlig aus dem Häuschen vor Freude. Fremden Menschen gegenüber ist er noch relativ schüchtern, taut aber auch da relativ schnell auf und wir bekommen fast täglich Komplimente was für ein schöner Kerl er ist. 

Wir sind sehr froh, dass wir ihm ein gutes Zuhause geben konnten, und man sieht doch eindeutig, dass es ihm bei uns gefällt und er sich wohlfühlt. Ein Tierarztbesuch war bisher nicht nötig, nächsten Monat werden wir einen Checkup inklusive Mittelmeertest machen, einfach um sicher zu sein. Liebe Grüße von Fred und mir.


Hallo, wir können mit Freude mitteilen, dass Thea (mittlerweile Susa) sich von einem schüchternen Welpen zu einer freundlichen und selbstbewussten Hundedame entwickelt hat! Dank dauerhaften Homeoffice ist sie so gut wie nie alleine. Mittlerweile darf sie bei uns im Haus die Treppen alleine laufen, und ein Stück weit auch selbst entscheiden, wo sie sich aufhält während wir arbeiten. Beim Gassi Gang freut sie sich tierisch, apportiert sogar Bällchen und nutzt jede Gelegenheit um mit anderen Hunden zu spielen :) außerdem ist sie eine ganz verkuschelte und wir lieben sie alle sehr ❤️ Danke nochmal & liebe Grüße


Unsere Prinzessin Finja

Ich wusste dass es mit einem Welpen schon anstrengend wird und so ist es auch😂

Wir sind in der Hundeschule ( Einzelstunden) und nehmen am Mantrailing Teil.

Der Hundetrainer ist begeistert von ihr. Er beschreibt sie als Frohnatur mit null Aggressionspotential.

Beim Mantrailing sucht sie wie ein Profi. Auch hier ist ihre Trainerin begeistert.

Als die kleine Maus am 14.8. 2021 zu uns kam, wusste ja keiner dass sie taub ist. Ich wunderte mich dass sie auf ihren Namen so gar nicht reagierte, genauso auf laute Geräusche. Nach kurzer Zeit waren wir dann aber sicher, was auch der Arzt bestätigte, dass sie nichts hört.

Und sie macht das so toll im Alltag. Sie hat nur selten Angst vor anderen Hunden oder Menschen, geht auf alle zu und sucht die Nähe. Sie versteht die Handzeichen und führt sie auch "fast immer " aus. Mit dem Rückruf ist es etwas schwierig. Wenn wir alleine unterwegs sind, kein Problem. Ist sie aber abgelenkt, kann ich winken wie ein Fluglotse, sie macht ihr Ding!! 

Sie ist sehr aufmerksam, versteht alles und zeigt uns sehr deutlich was sie möchte.

Sie ist jetzt ca. 60 cm groß und wiegt 30 kg. Ihr Fell ist ziemlich lang geworden und es sind einige schwarze Flecken dazu gekommen. Also, eine kleine Schönheit. Jeder ist von ihr begeistert!! Die weiße Finja sieht natürlich nicht mehr soooooo hübsch aus wenn wir vom Hundeplatz kommen. 😂 Sie liebt Pfützen und Schlamm!! Und manchmal bin ich wirklich überrascht, dass man nach einiger Zeit wieder das weiße Fell erkennen kann!!

Natürlich hat sie auch "Macken" , die ich nicht so toll finde. Sie buddelt gerne und mein Garten siegt aus wie ein Minenfeld!! Sie klaut gerne und trotz Berge von Spielzeug, liebt sie Plastik und Papier!!! 

Axel hatte vor ein paar Wochen 500 Euro von der Bank abgeholt, ins Portmonee gesteckt und dieses auf den Tisch gelegt. Als wir nach kurzer Zeit das Wohnzimmer wieder betraten, waren die ganzen Scheine auf dem Boden verteilt , aber Gott sei Dank, noch nicht geschreddert!!

Unsere Katzen sind für sie Spielkameraden geworden, die allerdings nicht immer so wollen wie Finja. Das lernt sie so langsam, dass man diese Hausmitglieder nicht so manipulieren kann wie mich. 

In der Nacht liegen mindestens 2 bis 3 Hausgenossen bei mir im Bett uns wir kuscheln alle gerne. 

Sie bleibt auch ohne Probleme alleine. So richtig wohl ist mir aber noch nicht dabei, weil sie so gerne klaut und auch immer etwas findet, aber das bekommen wir noch hin.

Finja ist für mich unverzichtbar geworden. Ihre Kulleraugen, ihr Blick, alleine ihre Anwesenheit macht mich zum glücklichsten Menschen der Welt. 

Für nächstes Jahr haben wir schon Urlaub gebucht. 14 Tage nach Grainau, bei Garmisch Patenkirchen. Eine kleine Hütte ganz für uns alleine, im Februar. Wir werden stundenlang spazieren gehen und die Natur genießen. 

Ganz liebe Grüße


Ich habe ein paar Zeilen geschrieben, für Alle die den Tierschutz lieben!

Am Anfang hatte Rosi es ein bisschen schwer, lief in der Nacht schon mal hin und her.

Gassi wollte sie schon gar nicht gehen, blieb aus Angst vor Autos, Rollern, Rädern ständig stehen.

Mit viel Geduld und Zuversicht, ist das nun schon längst im Gleichgewicht. Wir gehn´ jetzt auch auf den Hundeplatz, lernen „bei Fuß“ Sitz und Platz, Mutig ist sie geworden und lebensfroh, und mein größter Schatz. Ab und an macht sie noch Randalen

und schon mal aus Turnschuhen auch Sandalen. Unser Hund ist nun 25 kilo schwer und beeindruckt mit ihrer Größe über 50 cm sehr.

Ich möchte hier mal Danke sagen, und hoffe das es viele wagen, einen Hund zu adoptieren, was wären wir nur ohne die

„Auf Allen Vieren“


Fleur kommt mit allen Familienmitgliedern gut aus, egal ob Joy (Australian Shepherd), Simba und Mogli (unsere Katzen) oder wir Zweibeiner, Fleur kuschelt mit jedem. Im Januar waren wir, natürlich mit den Hunden, im Skiurlaub in Tirol. Fleur hat sich im Schnee sehr wohlgefühlt und Spaziergänge und Toben im Schnee sehr genossen.

Zu Hause hat sie sich zu einem großen Läufer entwickelt. Sie geht 4-mal die Woche mit Joy und meinem Mann joggen und ist nach 6 km noch lange nicht müde. Viel Spaß machen ihr auch unsere täglichen kleinen „Kopfübungen“. Das Einzige, was sie überhaupt nicht mag, ist das Alleinebleiben. Selbst 20 Minuten Abwesenheit nutzt sie dazu, etwas kaputtzumachen. Hier üben wir jetzt verstärkt.


Hallo, wir haben uns gut mit Lucy eingelebt. Wir haben einige Stunden bei einer Hundetrainerin genommen und konnten dort einen guten Grundstein legen. Mittlerweile haben wir einen guten Rythmus und Alltag für alles gefunden und Lucy ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.


Hallo, Snoopy und uns geht es sehr gut. Er hat sich super eingelebt und fühlt sich wohl. Mit dem Hund und der Katze von unserer Tochter kommt er prima aus.


Mali (Tommy) geht es sehr gut. Er hat sich wunderbar eingelebt. Mali versteht sich mit den Hunden im Haus und hat mit fremden Hunden bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Wir gehen jeden Samstag mit ihm in die Hundeschule Dogcoaching.

Besonders schön ist sein Umgang mit unseren Kindern, er ist absolut Kinderlieb. Das gegenseitige Vertrauen wächst. Wir sind nach wie vor sehr zufrieden.


Hallo liebes Griechenland Team🍀

Stella ist ein wahrer Segen und Sonnenschein für unsere Familie😍 Sie hat sich sehr schnell eingelebt und ist der Mittelpunkt unsere Familie geworden.Stella geht in die Hundeschule und versteht sich mit allen Fellnasen die ihr begegnen. Sie läuft mutig und selbstbewusst ohne Leine durch die Wälder.

Unsere Stella hat wieder Leben in unsere Familie gebracht und dafür danken wir euch von Herzen ❤ 

Stella hatte Besuch von Rosi(Pauline) und zusammen haben wir Finja besucht. Wir haben durch die Adoption von Stella nicht nur unseren Traum Hund gefunden,sondern gute Freunde dazu gewonnen😍

Euer Team ist Spitze!!! Ganz liebe Grüße aus Haltern am See wünschen Familie Schulden und Stella🐕


Candy hat sich sehr gut in ihrem zu Hause eingelebt, sie ist sehr Kontaktfreudig, Kinderlieb und aufgeschlossen. Mittlerweile hat Candy schon teilweise den Zahnwechsel hinter sich und läufig war sie auch schon. Die Tierärztlichen Untersuchungen waren bisher alle ohne jegliche Auffälligkeiten. Grundkommandos und eine paar Kunststücke kann sie bereits und hat viel Freude dabei neue Sachen zu erlernen. Dabei darf der Spaß selbstverständlich nicht zu kurz kommen und Flausen hat sie natürlich auch im Kopf aber genau deshalb ist sie halt unsere geliebte Candy 🥰


Bluna (Juna) ist ein wahrer Sonnenschein und wir können sie uns aus unserem Leben nicht mehr wegdenken ❤️ 🐶

Vertraglich, hatten wir zugesichert, einen Mittelmeertest zu machen und das Ergebnis mitzuteilen. Diesen haben wir nun gemacht und laut Tierarzt geht es der Kleinen blendend. Die Ergebnisse anbei sowie ein paar kleine Impressionen des verrückten Hundes 😂


Share by: