Vermittlungshilfe

Vermittlungshilfe - Zweit Vermittlung

Diese lieben Fellnasen haben wirklich eine zweite Chance verdient. Zum einen möchten wir hier unterstützend helfen, da die Hunde bereits in Deutschland sind, in ihrem neuen Zuhause aber aus verschiedenen Gründen leider nicht bleiben dürfen. Zum anderen helfen wir hier unseren Partnerorganisationen, meist aus Griechenland, die auch Sorgenkinder haben, die unsere Unterstützung bei der Vermittlung gebrauchen können. Tierfreunde Griechenland e.V. übernimmt hier keinerlei Haftung! Dennoch ist es uns ein Herzensanliegen, auch diese Fellnasen in eine glücklichere Zukunft entlassen zu können.

Wir machen darauf aufmerksam, dass die Beschreibungen nicht von uns kommen und wir weder für diese noch den Inhalt verantwortlich sind!

Name: Juri

Geschlecht: männlich/unkastriert (gechipt)

Alter: geb.ca. Januar 2021

Größe: ca. 65 cm

Gewicht: ca.23 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Deutschland/51379 Leverkusen/NRW

Beschreibung:

Gesucht werden fähige Hände und ein klarer Geist für den knapp drei Jahre alten Mischling Juri. Der schwarze 65 cm hohe hübsche Grieche ist mit etwa fünf Monaten aus Griechenland zu einem bis dahin noch unerfahrenen Pärchen gekommen. Im Laufe der Pubertät hat Juri einige Eigenschaften entwickelt, die ihn zu einem kernigen Zeitgenossen gemacht haben. Mit viel Arbeit und Geduld haben sich einige dieser Eigenschaften abstellen lassen, aber einiges ist geblieben. Die Lebensumstände der Halter:innen lassen es nicht zu, intensiver zu arbeiten und besser auf die Bedürfnisse von Juri einzugehen. Deshalb ist das hier der Versuch, eine bessere Lebenssituation für Hund und Mensch zu schaffen. Juri könnte sich gut für Hundetrainer:innen und erfahrenere Hundehalter*innen eignen, die Motivation haben, sich auf einen lernfähigen Hund einzulassen, der Potenzial mitbringt.
Um fair zu Juri zu sein, sollen hier zunächst seine erfreulichen Seiten genannt werden. Er ist ein ungemein cleverer Typ mit einem einnehmenden Charakter, er ist selbstbewusst, kann im Sozialkontakt bestehen (wenn auch teilweise distanzlos in der Annäherung), er kann problemlos weite Strecken im Auto mitfahren und er kann über lange Zeiträume gut alleine bleiben. Juri lässt sich überall anfassen, kann Ruhe aushalten und hat eine gute Leinenführigkeit, sofern man das einmal klar geklärt hat.
Um fair zu einem künftigen zu Hause zu sein, müssen aber auch die schwierigen Themen angesprochen werden. Aktuell ist das größte Thema seine Leinenaggressivität. Er pöbelt auf einem Spaziergang nicht jeden vorbeikommenden Hund an, aber wenn er sich einen ausgeschaut hat, ist er unverhältnismäßig und lenkt seine Aggressionen auch auf seine Halterin oder seinen Halter um – auch mit seinen Zähnen. Deshalb trägt er bei Spaziergängen auch einen Maulkorb. Juri hat das Potenzial nach vorne zu gehen, wenn er sich bedrängt fühlt oder sein Territorium betreten sieht. Er zeigt starkes Territorialverhalten, in ihm steckt mit Sicherheit ein Herdenschutzhund drin.

Dies zeigt sich auch, wenn man Gäste im Zuhause empfängt – ein Problem, das man in einer neuen Umgebung von vornherein ganz klar angehen müsste.
Juri ist ein sehr selbstständiger Hund, der seiner Meinung nach nicht auf den Menschen angewiesen ist und trifft Entscheidungen gerne selbst. Wenn man ihn lässt, macht er sich auch gerne zum Beschützer. Auch hier ist von Beginn an eine klare Sprache notwendig. Situativ findet er Männer verunsichernd, Besuche beim Tierarzt oder Ähnliches waren bisher aber kein Problem. Er verfügt über ein hohes Energielevel, kann aber auch schnell zur Ruhe kommen. Er hatte noch wenige Kontakte mit Kindern, dementsprechend wäre das in einem gemeinsamen Haushalt eher schwierig. Aufgrund seines Jagdtriebes ist auch Haltung mit Katzen nicht sinnvoll. Dagegen ist eine Haltung mit mehreren Artgenossen sehr gut vorstellbar und würde Juri wahrscheinlich guttun.
Es ist wichtig, sich klarzumachen, dass Juri von Beginn an viel diskutieren wird. Und er macht als abgeschlossen geglaubte Diskussionen auch gerne wieder auf, wenn er eine Erfolgschance sieht. Hier bedarf es einer klaren Führung und Geduld.


Video1

Interessentenanfrage

Name: Athena (Munzi)

Geschlecht: weiblich

Alter: geb.ca. 02.06.2022

Größe: ca. 55 cm

Gewicht: ca.35 kg

Rasse: Cane Corso

Aufenthaltsort: Deutschland/45772 Marl/NRW

Beschreibung:

Gerade erst in ihrer neuen Familie angekommen, muss Munzi aufgrund eines tragischen Schicksalsschlags ihre Familie wieder verlassen.

Munzi ist ca. 1,5 Jahre alt und dementsprechend testet sie gerne noch ihre Grenzen aus.

Fremden gegenüber ist sie -rassetypisch zunächst skeptisch.

Mit einer großen Portion Liebe und Geduld kann man sie aber durchaus schnell von sich überzeugen - vor allem, wenn man im Besitz eines Balles ist - sie ist eine begnadete Ballspielerin

Innerfamiliär ist sie eine absolute Kuschelmaus und sucht stets die Zuwendung und Nähe ihrer Liebsten.

Munzi lebt aktuell mit einem Rüden zusammen und konnte sich schnell und gut integrieren.

Bei fremden Hunden benötigt sie noch etwas Zeit, um aufzutauen. Ist das Eis aber erstmal gebrochen, ist sie eine tolle Spielpartnerin und kann sich auch in ein bestehendes Rudel integrieren.

Gassigänge gestalten sich unkompliziert - sie ist alles andere als eine Leinenpöblerin.

Am Hunde 1x1 darf gerne noch geübt werden. Sie lernt schnell, entscheidet aber manchmal noch gerne selbst, ob es sich nun unbedingt lohnt, ein Kommando auch auszuführen

Vögel und Hasen findet sie recht spannend - die wecken ihren Jagdtrieb.

Kinder im neuen zu Hause sollten in standfestem Alter sein, da Munzi noch ein kleiner Wirbelwind ist

Der Gang zur Hundeschule ist sicher auch keine schlechte Idee, um das Potenzial der jungen Hündin voll auszuschöpfen.

Wer der bezaubernden Munzi schnellstmöglich ein zu Hause schenken möchte (hier drückt ein wenig der Schuh), darf hier gerne per  Mail sein Interesse bekunde und die hübsche Maus in NRW kennenlernen.

Viel Glück, zauberhafte Munzi  (Athena)

Es handelt sich hier um meine Hündin und leider bin ich krank geworden und kann mich leider nicht dementsprechend um die kleine kümmern.
Munzi ist geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und hat einen EU-Pass. 

Vermittlungshilfe-Privat

Kontakt

Video1 Video2 Video3 Video4 Video5

Interessentenanfrage
Share by: