Rüden

Name: Seppele

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. Januar 2022

Größe: ca. 40 cm

Gewicht: ca.12 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Aliki

Beschreibung:

Für Seppele suchen wir ein liebevolles Zuhause mit Menschen, die diesen kleinen Spaßvogel ankommen lassen, und sich dann an seiner Lebensfreude festhalten wollen. Sepple hatte nun wirklich keinen guten Start, musste, da das Fell völlig verfilzt war, erst einmal geschoren werden. Um sich zu erholen, durfte er bei unserer Tierschützerin zu Hause einziehen. Unglaublich, wie schnell sich der hübsche junge Mann in kurzer Zeit entwickelt hat, sein erstes Misstrauen Menschen gegenüber ist einfach schnell verflogen, macht er doch nur gute Erfahrungen aktuell. Inzwischen ist er schmusebedürftig und anhänglich, macht immer wieder lustige Späße. Trotzdem ist ein sehr trubeliges Zuhause für ihn kein ideales Heim, ideal wäre eine Familie mit einem weiteren Hund, so dass der drollige Knabe sich weiter gut entwickeln kann. Er lernt gerade schnell, dass Menschen nicht nur Böses bringen, sondern mit ihm spielen und schmusen wollen. Daher suchen wir für ihn ein hundebegeistertes  Paar z.B., ein weiterer Hund darf gern da sein, mit dem er dann die neue Welt teilt.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1

Die Namenspatenschaft für Seppele hat Frau H.Sonntag übernommen.

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Harry

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. August 2022

Größe: ca. 50 cm

Gewicht: ca.20 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Als Villi, unsere Tierschützerin, die mit Aliki im Tierheim arbeitet, abends nach Hause fuhr, fand sie diesen jungen Burschen in der Nähe der Kirche einer kleinen Ortschaft. Er wanderte dort wie ein verlorener Mann allein die Straße entlang. Eine wirklich gefährliche Situation! Hatte sich der kleine Mann bereits aufgegeben? Nun, Villi hat natürlich angehalten und dank der Leckerchen und dem Feucht Futter, was sie im Auto hatte, versucht, Harrys Vertrauen zu gewinnen. Wer weiß, was der arme Rüde bereits alles erlebt hat, er war sehr, sehr vorsichtig, und Villi brauchte schon einige Zeit, bis er sich herantraute. Nachdem sie ihn hat füttern dürfen, konnte sie ihn auch sichern und erst einmal bei Aliki unterbringen. Hier wurde er versorgt, mit Futter, Streicheleinheiten und natürlich tierärztlich. Nun durfte Harry ins Tierheim in Mirtofito umziehen, von den anderen Hunden freundlich begrüßt. Für Harry wäre es ideal, wenn eine Familie mit Hund ihn als Zweithund im „Rudel“ begrüßen würde. Eine wirklich hübsche, etwas zurückhaltende Fellnase.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2  Video3

Die Namenspatenschaft für Harry hat Frau A.Fehrholz übernommen.

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Billy

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. Februar 2021

Größe: ca.60 cm

Gewicht: ca.30 kg

Rasse:  Schäferhund Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Billy ist ein bildschöner junger Mann geworden, der die Nähe zu Menschen sucht, auch das Lächeln von Menschen erwidert, der ein sympathisches Grinsen aufsetzt, wenn er angesprochen wird.

Als jungerHund hat er, typisch in der Pubertät, noch einiges an Quatsch mit seinem Bruder Leo gemacht. Jetzt aber ist er ein ganz besonders liebenswerter Hund geworden. Er liegt gern in der Sonne, beobachtet das Rudel, auf seine zurückhaltende Art versteht er sich mit allen. Billy ist ein Schäferhundmischling, der als idealer Begleiter in einer Familie, auch mit einem vorhandenen Ersthund gut zurecht käme. Aus uns unerklärlichen Gründen ist von den 6 Geschwistern er noch allein in Griechenland, aber dieser wirklich traumhafte, sehr anhänglich Rüde hat auch ein eigenes Heim verdient. Wer sich für Billy entscheidet, der darf sich nicht nur auf einen lächelnden Hund freuen, der hat das große (Treue) Los gezogen! Billy begegnet Menschen völlig offen, ist verträglich mit Mensch und Tier und ein wirklich unkomplizierter Begleiter. Bei Billy stimmt einfach alles!

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1

Die Namenspatenschaft für Billy hat Tiffy, Carina & Andreas übernommen.

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Winz

Geschlecht: männlich

Alter: geb.ca. Dezember 2022

Größe: ca. 55 cm

Gewicht: ca.25 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Dieser hübsche, junge Rüde wurde zusammen mit seiner Schwester auf der Straße im Nachbardorf von Aliki gefunden. Zwei Geschwisterchen waren schon überfahren worden, diese beiden aber konnten gerettet werden. Er lebt mit seiner Schwester bei einer älteren Dame, die sich rührend um die Hunde kümmert, aber Aliki um Hilfe gebeten hat, da sie selbst kaum etwas hat. Inzwischen ist dafür gesorgt worden, dass die Mutter des Welpenwurfs kastriert wurde, damit ein weiterer ungewollter Nachwuchs nicht passiert.

Winz hat sich zu einem sehr freundlichen, verspielten Rüden entwickelt, der eher zurückhaltend und vorsichtig ist, der sich mit anderen Hunden und auch mit Katzen gut verträgt. Er trägt alle möglichen Fellfarben in sich, eine wirklich hübsche Zeichnung, ganz zu schweigen von diesem Blick, wer kann dem schon widerstehen?

Winz hat eine angeborene verkürzte Rute.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!



Die Namenspatenschaft für Winz hat Frau A.Fehrholz übernommen.

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Michel

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. Mai 2022

Größe: ca. 55 cm

Gewicht: ca.26 kg

Rasse: Pointer Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Marijke

Beschreibung:

Michel wurde mit seinem Bruder und seiner Schwester in einer Box im Nirgendwo ausgesetzt gefunden. Seine blau- grünen Augen schauen besonders treu! Er hat alle nötigen Impfungen bereits erhalten und ist gechippt, Michel ist reisefertig, es fehlt nur noch eine Familie, die den wunderbaren Jungen Adoptieren möchte :-) Er verträgt sich nicht nur sehr gut mit den anderen Hunden, er ist auch besonders lieb zu Kindern. Also ein Traum von einem Familienhund. Michel ist ein Sunnyboy, dem man einfach nicht widerstehen kann, er sucht zu gefallen. Wer möchte diesem hübschen Kerl ein Körbchen geben?

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2 Video3 Video4 Video5

Die Namenspatenschaft für Michel wurde anonym übernommen.

Interessentenanfrage Tierpatenschaft
Interessentenanfrage

Name: Kayo

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb. ca. Oktober 2020

Größe: ca. 55 cm

Gewicht: ca.26 kg

Rasse: Jagdhund Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Kayo ist ein Jagdhund-Mix von ungefähr 2 bis 2,5 Jahren. Er hat bisher kein schönes Schicksal hinter sich: Einige junge Männer haben ihn nachts in den Bergen gefunden und als sie die Tür des Autos öffneten, stieg er allein ins Auto, offensichtlich sehr verängstigt!

Die Jungs sagten, wenn sie ihn nicht mitgenommen hätten, würden die Wölfe ihn sicher attackiert und gefressen haben. Da in der Gegend viele Wölfe leben, ist diese Vermutung absolut zutreffend. 

Kayo ist ausgefallen hübsch, dazu hat er ein geduldiges und ruhiges Wesen. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden und hat generell einen sehr edlen Charakter!  Aktuell ist er im Welpengehege bei Aliki untergebracht, da einfach sehr wenig Platz ist, aber er schlägt sich wacker in der hibbeligen Mannschaft. Die Ruhe selbst ist er hier, ein absoluter Traumhund.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2

Die Namenspatenschaft für Kayo hat Frau M.Denta übernommen

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Rex

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. September 2018

Größe: ca. 55 cm

Gewicht: ca.28 kg

Rasse: Schäferhund Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Rex wohnt schon eine ganze Weile bei Aliki, er wurde in der Nähe von Alikis Haus aufgefunden, auf einem Platz wo Hunde vor Ort gefüttert werden. Rex hat sich mehrmals bei Besuchen von Aliki auf dem Hundeplatz nur von seiner besten Seite gezeigt, Aliki nahm in mit nach Hause und durfte bleiben. Für Rex gibt es nichts Schöneres, sich in der Sonne liegend wohlzufühlen, sich seinem Menschen anzuschließen, auf Spaziergängen zeigt er normales Erkundungsverhalten. Ein toller Hund bezüglich seiner Schönheit und seines Charakters versteht sich gut mit den anderen Hunden und kennt das Hunde 1x1. An der Leine kann er sich auch gut bewegen und verhalten, ein kleiner Feinschliff ist hier sicherlich noch möglich und sinnvoll :) Auf den Videos sieht man auch wie kuschelig der Rex so sein kann - ein verspielter und sehr feiner Hund, der sich auch durch Katzen nicht aus der Ruhe bringen lässt. Nun wartet Rex auf sein nächstes Abenteuer - wie wär's?

Update:

Der Schäferhund Mischling Rex ist mittlerweile leider eine Institution in Alikis Hundegelände. Viel lieber wäre es uns, wenn er fester Bestandteil einer Familie wäre und im Winter in seinem Körbchen neben der Heizung oder dem Kamin liegen würde. Rex ist ein aufgeschlossener, lieber Hund, der sich so sehr eine/n menschlichen Partner/in an seiner Seite wünscht, für die/den er ein treuer und loyaler Freund fürs Leben sein darf. Rex hat noch den Großteil seines Lebens vor sich, wie sehr würden wir und Rex sich freuen, wenn er den in seiner Familie verbringen dürfte. Also meldet euch für Rex, denn hübsch ist er doch auch noch, oder?

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2 Video3 Video4 Video5 Video6

Eine einmalige Patenschaft übernommen hat: Nele & Mara 15,00 Euro

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Max

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. Mai 2020

Größe: ca.60 cm

Gewicht: ca.26 kg

Rasse:  Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Pflegestelle

Beschreibung:

Max ist ein wunderschöner junger Rüde, - leider muss er derzeit an der Kette leben, wir hoffen, dass er bald ein Zuhause findet, und die Kette hinter sich lassen kann.
Zurzeit kann er noch bei seinem Besitzer bleiben, der ihn aber loswerden will, bis er eine Familie gefunden hat. Er ist ein wunderbarer Charakter, und wunderschön.  Mehr hat uns der Besitzer nicht verraten, es war ihm relativ egal, was er weiß, dass der Hund weg soll. Max ist ein agiler aber folgsamer Hund, er möchte einfach nur gefallen, er kennt Kinder und geht behutsam mit ihnen um, trotz seines Temperamentes :-) 

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2 Video4 Video5

Eine einmalige Patenschaft übernommen hat: Frau A.Kreitz 50,00 Euro

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Blacky

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. Mai 2019

Größe: ca.60 cm

Gewicht: ca.28 kg

Rasse:  Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Pension

Beschreibung:

Eine Apothekerin aus der Kreisstadt Eleftheroupoli brachte Blacky vor einigen Wochen in die Tierpension.
Bis dahin verbrachte der unglaublich hübsche Rüde sein Leben auf der Straße inmitten der lebhaften Kleinstadt.
Dort wurde er allerdings zunehmend von anderen Hunden gemobbt.
Blacky ist ein super Hund! Er ist total umgänglich und zeigt sich Mensch und Tier sehr offen und freundlich gegenüber. In ihm steckt jede Menge Lebensfreude und er ist glücklich, wenn er dabei sein darf.
Wir können uns sehr gut vorstellen, dass sich Blacky sehr schnell in einer Familie einlebt und man ihn dann unter keinen Umständen mehr missen möchte. Blacky kommt mit Menschen und Artgenossen gut klar, wenn man ihm Leckerli gibt, merkt man, dass er ein ganz Zarter ist. Er nimmt das Leckerli ganz sanft aus der Hand - also keine Schnappschildkröte.

Blacky hat eine verkürzte Rute, eine Vermittlung aufgrund der Gesetzeslage der Länder ist in die Schweiz oder Österreich nicht möglich! Blacky hat auch kupierte Ohren, er hat wohl als Welpe bei einem Hirten gelebt, der hat ihm die Ohren kupiert.

Bitte beachten Sie allerdings bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2 Video3 Video4 Video5 Video6 Video7

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Gino

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. Januar 2021

Größe: ca. 60 cm

Gewicht: ca. 30 kg

Rasse:  Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Pension

Beschreibung:

Gino wurde im Juli 2021 von einer Einzelhändlerin aus der nahe gelegenen Kreisstadt entdeckt. Mindestens die vergangenen 6 Monate verbrachte der junge Rüde als Strassenhund im Zentrum der Kleinstadt. In den besonders kalten Januar Nächten durfte Gino im Laden der Geschäftsfrau verbringen. Da die Dame Gino aber nicht behalten kann, brachte sie den jungen Mann nun in die Hundepension zu Eva. Gino wünscht sich jetzt natürlich einen Menschen/eine Familie, welche/r sich für ihn begeistern kann.

Er zeigt sich Menschen gegenüber absolut aufgeschlossen und freundlich. Hündinnen mag er lieber als andere Rüden. Gino geht sogar schon ganz gut an der Leine. Wir denken, dass Gino absolut das Potenzial zum Familienhund/Haushund hat und sich recht schnell einleben kann. Gino ist ein ganz, hübscher, junger Hund mit tollen Charakter.

Bitte beachten Sie allerdings bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2 Video3 Video4 Video5

Die Namenspatenschaft für Gino hat Merle & Tiffy übernommen.

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Sammy

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. März 2021

Größe: ca. 60 cm

Gewicht: ca. 30 kg

Rasse:  Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Pension

Beschreibung:

Dieser junge Mann wurde in Eleftheroupoli aufgefunden. Es wurde beobachtet, wie er von einem Rudel attackiert wurde. Eine Freundin von Aliki beobachtete dies und sie nahm ihn mit, nun ist er also in einer griechischen Pension. Die Kosten übernimmt die Dame, die ihn rettete, wofür wir sehr dankbar sind. Und hier kann Sammy so lange bleiben, bis er eine Familie findet. Er ist wohl im Frühjahr 2021 geboren, zeigt sich sehr sozial und verspielt, da er sich gut mit anderen Hunden, mit Menschen und mit Kindern verträgt. Er ist geimpft und kastriert, wartet jetzt nur noch auf seine Familie in Deutschland. Aufgrund der kürzeren Rute kann er nicht nach Österreich oder in die Schweiz vermittelt werden.

Bitte beachten Sie allerdings bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2 Video3 Video4 Video5

Die Namenspatenschaft für Sammy hat Familie Boehnke übernommen.

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Murphy

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. Januar 2022

Größe: ca. 60 cm

Gewicht: ca.28 kg

Rasse:  Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Murphy hat lange Zeit in einem kleinen Gehege mit vielen Welpen gelebt, er konnte sich nicht richtig entfalten, und hat auch kaum Außenreize erhalten. Nun ist Murphy im großen Gehege, bei den adulten Hunden. Er hat sich mit allen sofort gut verstanden, er weiß genau, wie man sich respektvoll anderen Hunden gegenüber verhält, wie man zum Spielen aufforderte. Mit Flower hat er eine besondere Freundschaft geschlossen, sie spielen den ganzen Tag zusammen und haben jede Menge Spaß. Für Murphy wünschen wir uns eine Familie, die Hundeerfahrung hat, und idealerweise einen souveränen Ersthund daheim hat, an dem sich Murphy orientieren kann. Ein eingezäunter Garten sollte auch da sein, damit sich Murphy entfalten kann.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2

Die Namenspatenschaft für Murphy hat Frau N.Sandt übernommen.

Interessentenanfrage Tierpatenschaft
Interessentenanfrage

Name: Tamino

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb. ca. August 2021

Größe: 55 cm

Gewicht: ca.26 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Dieser hübsche junge Mann ist etwa ein Jahr alt. Zu ihm wird berichtet, dass er in der Nähe eines Dorfes auftauchte. Die Menschen aber drohten ihn zu töten, weil er versuchte, etwas zu fressen zu finden. Unsere Freundin Katerina hat ihn an ihrem Geschäft gefüttert, dann versucht, ihn in eine andere Gegend zu bringen, um ihn zu schützen. Doch er kam wieder zurück. Nun konnte sie ihn aber nicht behalten und hat ihn deshalb zu Katerina gebracht. Hier ist er jetzt in Sicherheit, wird auch versorgt, aber besser noch benötigt er ein gutes Zuhause, mit Menschen, die mit Tamino spielen und spazieren gehen. 💖

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1

Die Namenspatenschaft für Tamino hat Frau G.Waldow übernommen.

Name: Barny

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. März 2022

Größe: ca. 60 cm

Gewicht: ca.30 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Barny ist leider mit sehr wenig Menschenkontakt und Umweltreizen bisher aufgewachsen. Er ist Fremden gegenüber misstrauisch und bleibt erst einmal auf Abstand. Hunden gegenüber ist er aufgeschlossen, er kennt das Hunde-1x1, und weiß sich respektvoll anderen Hunden gegenüber zu verhalten. Für Barny suchen wir ein ruhiges Zuhause, mit einem eingezäunten Garten. Mit viel Einfühlungsvermögen und Hundeverstand kann man Barnys Vertrauen bekommen, aber das wird Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen, hier kann ein souveräner Ersthund helfen, der wäre wünschenswert. Wer hat Lust, mit diesem Hund zu arbeiten? und nimmt sich auch die Zeit, Barny auf die Menschenwelt vorzubereiten?

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2

Die Namenspatenschaft für Barny hat Frau G.Waldow übernommen.

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat Fam. Fetzer - Gaul  20,00 Euro

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Kimon

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. März 2022

Größe: ca. 60 cm

Gewicht: ca.30 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Die Gemeinde hat bei Aliki fünf Welpen abgegeben, einer hübscher als der andere, so auch Kimon. So wie es öfter in Griechenland vorkommt, hat eine Hündin Nachwuchs bekommen, ohne dass der Vater bekannt ist. Und weil die Besitzer sich nicht drum kümmern wollen/ können, hat die Gemeinde agiert. 

Diese kleine Fellnase ist neugierig, interessiert an allem, was um ihn herum passiert, möchte aber sicherlich noch viel mehr erfahren, als es im Welpengarten bei Aliki möglich ist. Die ersten Impfungen sind getan, Namen gefunden und nun heißt es, raus in die weite Welt. Wer möchte hier helfen und diesen süßen Hundewelpen bei sich aufnehmen?

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2

Die Namenspatenschaft für Kimon hat Frau G.Waldow übernommen.

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Emil

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. April 2022

Größe:  ca. 55 cm

Gewicht: ca.26 kg

Rasse:  Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Emil war als junger Rüde zusammen mit seiner Schwester Lara auf einem verlassenen Gelände in der Nähe von Alikis Wohnort gefunden worden. Beide wurden aufgenommen, versorgt, wuchsen erst im Welpengehege heran. Mit Hunden kommt Emil hervorragend klar, mit fremden Menschen ist er etwas vorsichtiger. Emil ist ein sehr zurückhaltender Geselle, der Menschen außer den ihm bekannten Tierschützern noch nicht kennt und so Fremden gegenüber noch ängstlicher ist. Damit Emil zunehmend Vertrauen gewinnen kann, hat Aliki ihn mit nach Hause genommen und schnell gemerkt, dass Emil sich umgehend einleben kann, seine Unsicherheit abbaut und die Nähe zu ihr und George sucht. Er lernt also schnell, dass er Menschen vertrauen kann, fühlt sich dann schnell sehr wohl. Wir suchen für Emil hundeerfahrene Menschen, die ihm etwas Zeit geben und damit einen Traumpartner gewinnen.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2 Video3

Die Namenspatenschaft für Emil hat Frau I. von Schutterstein übernommen.

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: Familie A&K Rostalski 10,00 Euro

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Costa

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. März 2022

Größe: ca. 60 cm

Gewicht: ca.26 kg

Rasse:  Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Zu unserer Aliki sind fünf Welpen von der Gemeinde gebracht worden, ganz putzige Geschwister und eine Mutter war nicht in Sicht, also wurden sie gerettet und zu Aliki gebracht.

Die fünf Geschwister, Marinos, Negro, Costa, Vicky, Nana haben leider kein Glück, sie haben bis jetzt noch keine Anfragen zur Adoption, was wir absolut nicht verstehen können. Allesamt sind sie liebe zarte Hunde, eher schüchtern und eben keine Draufgänger. Aber schwarze Hunde haben es immer schwer in der Vermittlung, ein blödes Vorurteil. Die fünf Geschwister leben nach wie vor auf engsten Raum mit anderen Welpen, es wird höchste Zeit, dass sie ihre Familien finden, die ihnen zeigen, wie schön das Leben sein kann. 

Alle Geschwister brauchen sich nicht verstecken, sie haben wunderschöne Augen und seidiges Fell, alle sind aufmerksam, gut im Umgang mit Artgenossen, freundlich zu uns Zweibeinern.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2 Video3 Video4 Video5

Die Namenspatenschaft für Costa hat Familie Boehnke übernommen.

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Marinos

Geschlecht: männlich

Alter: geb.ca. März 2022

Größe: ca. 60 cm

Gewicht: ca.28 kg

Rasse:  Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Marinos ist ein super schöner und wirklich intelligenter Junghund. Seine erstes Mal an der Leine sieht man auf den Videos, das hat Marinos toll gemacht: endlich mal aus dem kleinen Gehege raus, spazieren gehen. Und da hat er gleich die Katze entdeckt, und wollte seiner Energie freien Lauf lassen 🙂. 

Es wäre schön, wenn dieser schlaue lernwillige Hund bald ein Zuhause findet, und sein tristes Dasein mit wenig Impulsen verlassen kann und ein Zuhause in Deutschland findet, wo er neugierig und offen auf das Leben zugehen kann, wo man viel mit Marinos unternimmt, um ihn zu fördern.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2

Die Namenspatenschaft für Marinos hat Frau S. Bideris übernommen.

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Negro

Geschlecht: männlich

Alter: geb.ca. März 2022

Größe: ca. 60 cm

Gewicht: ca.29 kg

Rasse:  Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Negro ist ein wirklich charmanter, eher ruhiger Geselle, der aktuell im großen Gehege mit vielen anderen Hunden lebt. Da er das 1x1 der Rudelsprache versteht, hat er kein Problem damit, allerdings würde er das unruhige Gehege liebendgern mit einem ruhigen Zuhause tauschen. Ein Ersthund wäre für Negro auch schön, ebenso ein eingezäunter Garten. Negro hat ein schönes glänzendes Fell, und seine Augen leuchten. Schwarze Hunde haben es leider in der Vermittlung immer schwer, wir hoffen und wünschen für den tollen Jungen, dass sich eine liebe Familie findet. Er wird es ihr mit seiner Treue danken.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2

Die Namenspatenschaft für Negro hat Frau H.Hansen übernommen.

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Hope

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb. ca. November 2019

Größe: ca. 55 cm

Gewicht: ca.30 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Dieser schöne Rüde hat den Namen Hope bekommen, weil wir die Hoffnung nicht aufgeben wollten, als wir ihn schwer verletzt fanden und aufgenommen haben, dass wir diesem Hund wieder ein würdiges Leben verschaffen könnten. Nun ist er wieder gesund und hat Spaß an seiner Umwelt. Hope ist ein ganz toller Hund, mit traumhaftem Fell zum Kuscheln, er hat weder Probleme mit anderen Hunden noch mit Menschen. Hope möchte nur gefallen. Er lebt in einem Gehege mit vielen anderen Hunden. Bei unserem letzten Besuch im September wollte er am liebsten sofort mit uns gehen, aber leider hat sich bis jetzt noch niemand für den tollen Kerl interessiert. Liegt es an seiner Vorgeschichte, oder an seinem trüben Auge? Wir wissen es nicht, hoffen aber, dass dies, da es Hope nicht stört, auch seinen besten Freund nicht stören wird! Für Hope hoffen wir weiter ....

Update 29.06.23

Unser hübscher Hope, der schon ein wirklich schweres Schicksal hinter sich hat, völlig verfilzt und verletzt aufgenommen, hat sich in den zwei letzten Jahren gut gemausert. Aber leider bereitet sein Auge uns weiter Probleme. Der Augendruck ist so groß, dass trotz der verschriebenen Tropfen und Creme es nicht besser geworden ist und mittlerweile Hope richtige Schmerzen hat. Also müssen wir ihn operieren lassen, das Auge muss entfernt werden. Der Innendruck wird sonst lebensbedrohlich und so müssen wir handeln.

Bitte beachten Sie allerdings bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2 Video3

Die Namenspatenschaft für Hope hat Frau C.Schröder übernommen

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: Frau C.Schrudde 25,00 Euro

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: Frau D.Kreitz-Dammer 15,00 Euro

Eine einmalige Patenschaft übernommen hat: Tiffy 15,00 Euro

Eine einmalige Patenschaft übernommen hat: Frau A.Wiese 100,00 Euro

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Heinrich

Geschlecht: männlich

Alter: geb.ca. April 2022

Größe: ca.60 cm

Gewicht: ca.28 kg

Rasse:  Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Heinrich ist einer von drei Brüdern und vier Schwestern, die hinter einem abgelegenen Haus in einem kleinen Wäldchen gefunden wurden und dann bei Aliki von der Gemeinde abgegeben wurden. Das Schicksal meinte es somit gut mit diesem Wurf, der nun durch unsere griechischen Freunde und die Hilfe von Spenden in geschützter Umgebung medizinisch versorgt wird und gut heranwachsen kann. Heinrich hat sich gut entwickelt. Er ist zu einem Jungrüden herangewachsen und hat sich im großen Rudel gut eingefunden. Heinrich ist ein kräftiger Rüde, die neue Familie sollte also schon wissen, wie mit seiner Kraft umzugehen ist, dass hier das 1x1 konsequent gelernt und umgesetzt werden muss. Nicht dass beim Spaziergang der Hund das Herrchen ausführt und neugierig losstürmt, der Zweibeiner am anderen Ende der Leine hinterher“fliegt“ 😉, Hundeerfahrung ist also gewünscht, ebenso ein eingezäunter Garten. Heinrich ist ein in sich ruhender Hund, der sich alles genau anguckt und auch Entscheidungen trifft, Bindungsarbeit ist hier gefragt. Ein stolzer Grieche mit Charakter sucht Seinesgleichen auf zwei Beinen

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2 Video3

Die Namenspatenschaft für Heinrich haben die Zwillinge Tilly & Heinrich übernommen.

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Samu

Geschlecht: männlich

Alter: geb.ca. April 2022

Größe: ca. 60 cm

Gewicht: ca.30 kg

Rasse:  Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Samu hat sich zu einen richtig tollen Junghund entwickelt, seine wunderschöne Augen folgen ruhig den Bewegungen um sich herum, sein Wesen kann als ausgeglichen bezeichnet werden. Samu wird seine Menschen gerne begleiten und gegen einen weiteren Hund im Heim hat er sicher auch nichts einzuwenden. Aktuell lebt er mit vielen anderen Hunden in einem kleinen Gehege und hat keinerlei Probleme. Schöne wäre es, wenn Samu bald ein eigenes Zuhause findet, er möchte viel lernen und dem tristen Tierheimalltag entkommen .....

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2

Die Namenspatenschaft für Samu hat Familie Boehnke mit Linus & Bärbel übernommen.

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Ruby

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. Oktober 2022

Größe: ca. 60+ cm

Gewicht: ca.35 kg

Rasse: HSH Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Mitte Dezember hat ein Mann diese drei hübschen Welpen zu Eva gebracht. Vermutlich hat ein Schäfer den Nachwuchs seiner Hündin einfach an der Ölmühle dieses Mannes aus Evas Dorf ausgesetzt. Das ist leider oft so, obwohl sie die Hündinnen kastrieren lassen müssen, tun sie dies nicht und setzen lieber die Welpen aus. Diese drei haben Glück, dass sie zu Eva kamen. Es sind Herdenschutzhunde, sie bleiben auch nicht klein, sondern werden gute Beschützer ihrer Familien werden.

Hier sind also erfahrene Adoptanten gesucht, die diesem treuen Begleiter einen Garten und sicher viel Auslauf und Aufgaben bieten kann.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2 Video3 Video4 Video5

Die Namenspatenschaft für Ruby hat Frau A.Fehrholz übernommen.

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Leon

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. Juli 2021

Größe: ca.55 cm

Gewicht: ca.26 kg

Rasse:  Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Aesopos

Beschreibung:

Leon und sein Bruder Peterchen wurden außerhalb von Kavala in einem Gebiet gefunden, in dem der Verein einige Streuner füttert.

Dort wurden sie entsorgt in einer Kiste, nähe Strand, aber auch an einer Autostraße gelegen. Das wäre nicht lange gut gegangen. An dem Tag, an dem wir sie fanden, regnete es und es war sehr stürmisch. Die Kleinen waren nass bis auf die Knochen und weinten herzzerreißend. 

Für uns war es keine Wahl, wir nahmen sie mit, um sie aus der Kälte und aus der Gefahrenzone herauszuholen. Sie haben alles Notwendige für ihre Gesundheit bekommen und sind jetzt bereit, ihre neue Familie zu finden! Alle beide haben sich gut entwickelt, sind etwas mutiger geworden und zeigen sichtlich Freude am Leben. Sie sind im Allgemeinen sehr fröhlich und verspielt, jedoch sind sie am Anfang etwas zögerlich mit anderen Menschen! Aber wenn sie die Erfahrung machen können, dass dies eine ganz normale Situation ist, tauen sie auf und sind ganz normale Junghunde.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2

Die Namenspatenschaft für Leon hat Frau R.Koutawas übernommen.

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Peterchen

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. Juli 2021

Größe: ca. 50 cm

Gewicht: ca. 20 kg

Rasse:  Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Aesopos

Beschreibung:

Peterchen und sein Bruder Leo wurden außerhalb von Kavala in einem Gebiet gefunden, in dem der Verein einige Streuner füttert.

Dort wurden sie entsorgt in einer Kiste, nähe Strand, aber auch an einer Autostraße gelegen. Das wäre nicht lange gut gegangen. An dem Tag, an dem wir sie fanden, regnete es und es war sehr stürmisch. Die Kleinen waren nass bis auf die Knochen und weinten herzzerreißend. 

Für uns war es keine Wahl, wir nahmen sie mit, um sie aus der Kälte und aus der Gefahrenzone herauszuholen. Sie haben alles Notwendige für ihre Gesundheit bekommen und sind jetzt bereit, ihre neue Familie zu finden !! Alle beide haben sich gut entwickelt, sind etwas mutiger geworden und zeigen sichtlich Freude am Leben. Sie sind im Allgemeinen sehr fröhlich und verspielt, jedoch sind sie am Anfang etwas zögerlich mit anderen Menschen! Aber wenn sie die Erfahrung machen können, dass dies eine ganz normale Situation ist, tauen sie auf und sind ganz normale Junghunde.

Bitte beachten Sie allerdings bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2

Die Namenspatenschaft für Peterchen hat Familie Pohl-Hoffjann übernommen.

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: B.Plassmann 25,00 Euro

Interessentenanfrage Tierpatenschaft
Interessentenanfrage

Name: Donald

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb. ca. Januar 2021

Größe: ca. 55-60 cm

Gewicht: ca.28 kg

Rasse: Jagdhund

Aufenthaltsort: Griechenland/Maria

Beschreibung:

Dieser Jagdhundmix ist ein Prachtexemplar. Donald ist ebenfalls, wie Daisy, bei Maria gelandet. Dort ist die Unterbringung aber nicht ideal, weshalb wir für diesen hübschen Jagdhund bald ein echtes Zuhause mit Garten oder viel Freilauf finden möchten. Etwas schmunzelnd sagen wir mal, Fußball spielen wird er sicher gern, die Beine von Pierre Littbarski oder Manuel Neuer hat er. 🤣 

Wer möchte also diesen sportlichen jungen Mann in seine Familie aufnehmen und mit ihm jung bleiben?

Bitte beachten Sie allerdings bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2 Video3

Die Namenspatenschaft für Donald hat Frau D.Dagmar übernommen

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: Familie J&S. Jost/Herrmann 20,00 Euro

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Anton

Geschlecht: männlich

Alter: geb.ca. Dezember 2022

Größe: ca. 60 cm

Gewicht: ca.26 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Diese zwei hübschen Brüder Santos und Anton sind an einem Mülleimer ausgesetzt von Katerini gefunden worden, viel zu früh von der Mutter getrennt, aber dank der Spenden von Welpen-Milch hat Aliki, die diese beiden prächtigen Jungs übernommen hat, diese über die erste Phase bekommen. Sie lernen nun mit vielen anderen Welpen zusammen, das erste ein mal eins im Hunderudel. Hier aber lernen sie noch nicht, wie man korrekt an der Leine geht, wer von uns Menschen zu ihnen gehört, das kann Aliki bei den vielen Hunden gar nicht leisten. Jeder Hund aber hätte gern seinen eigenen Zweibeiner zum Kuscheln, zum Begleiten und zum Vertrauen. Nun also suchen wir für die beiden liebevolle Familien, die den beiden beibringen, sich im neuen Menschen-Rudel einzufinden.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2

Die Namenspatenschaft für Santos hat Frau A.Pieck übernommen.

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Santos

Geschlecht: männlich

Alter: geb.ca. Dezember 2022

Größe: ca. 55 cm

Gewicht: ca.25 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Diese zwei hübschen Brüder Santos und Anton sind an einem Mülleimer ausgesetzt von Katerini gefunden worden, viel zu früh von der Mutter getrennt, aber dank der Spenden von Welpen-Milch hat Aliki, die diese beiden prächtigen Jungs übernommen hat, diese über die erste Phase bekommen. Sie lernen nun mit vielen anderen Welpen zusammen, das erste ein mal eins im Hunderudel. Hier aber lernen sie noch nicht, wie man korrekt an der Leine geht, wer von uns Menschen zu ihnen gehört, das kann Aliki bei den vielen Hunden gar nicht leisten. Jeder Hund aber hätte gern seinen eigenen Zweibeiner zum Kuscheln, zum Begleiten und zum Vertrauen. Jetzt also suchen wir für die beiden liebevolle Familien, die den beiden beibringen, sich im neuen Menschen-Rudel einzufinden.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1

Die Namenspatenschaft für Santos hat Frau R.Koutawas übernommen.

Interessentenanfrage Tierpatenschaft
Interessentenanfrage

Name: Bounty

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb. ca. Januar 2022

Größe: ca. 60 cm

Gewicht: ca.28 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Dieser hübsche helle Rüde sucht auch noch seine Traumfamilie. Woher genau er kam, wir können es nicht sagen. Eines Tages tauchte er bei den Thermalbecken auf. Da er sehr zugänglich zu Menschen ist, ist er sicherlich dort ausgesetzt worden. Villi und einige andere Griechen haben ihn regelmäßig mit Futter versorgt, mit Streicheleinheiten kontrolliert, ob alles in Ordnung ist, auch geimpft wurde er über uns. Vor einigen Wochen dann war er plötzlich verschwunden, irgendjemand hat ihn wohl mitgenommen, Villi hat lange nach ihm gesucht. Dann aber ist Bounty auch wieder ausgesetzt worden und Villi hat jetzt nicht gezögert. Damit dies nicht noch mal passiert, hat sie diesen hübschen jungen Mann zu Aliki in das große Gehege gebracht. Bounty ist ein sehr sympathischer Zeitgenosse, der sich gut mit seinen Kumpels verträgt, der allerdings noch lernen muss, an der Leine zu gehen, die üblichen Kommandos zu lernen. Wichtiger aber ist sein guter Charakter, weshalb wir diesen Hund gut empfehlen können.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1

Die Namenspatenschaft für Bounty hat Frau G.Wendel übernommen.

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Mario

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. März 2023

Größe: ca. 55+ cm

Gewicht: ca.25+ kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Mario ist mittlerweile ein gutes Stück gewachsen. Die Mutter Kómissa ist ja ebenfalls nicht klein, und insofern ist auch er inzwischen ein hübscher junger Rüde. Er ist einer von drei Buben, die von der Mutter Kómissa an den Thermen geboren wurden. Mario ist super freundlich und aufgeschlossen. Er ist neugierig und interessiert an seiner Umwelt, sicherlich sehr lernwillig, da er aufmerksam beobachtet und den Menschen, die er kennt, gefallen will. Ein Spaziergang mit ihm an der Seite wird ein Vergnügen werden. Schaut mal genau auf den Kopf, nicht nur die weiße Linie zwischen den Augen ist besonders hübsch, auch die gepunktete Schnauze ist unverwechselbar. Ein Verwandter von den 101 Dalmatinern? 😁 Das wohl nicht, aber ein mindestens genauso freundliches Wesen hat er auf jeden Fall.

Mario hat eine angeborene verkürzte Rute.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2 Video3

Die Namenspatenschaft für Mario hat Frau C.Schrudde übernommen.

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Ernie

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. März 2023

Größe: ca. 55+ cm

Gewicht: ca.25+ kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Ernie ist mittlerweile ein gutes Stück gewachsen. Die Mutter Kómissa ist ja ebenfalls nicht klein, und insofern ist auch er inzwischen ein stattlicher hübscher junger Rüde. Er ist einer von drei Buben, die von der Mutter Kómissa an den Thermen geboren wurden. Ernie ist super freundlich und aufgeschlossen. Er ist neugierig und interessiert an seiner Umwelt, sicherlich sehr lernwillig, da er aufmerksam beobachtet und den Menschen, die er kennt, gefallen will. Ein Spaziergang mit ihm an der Seite wird ein Vergnügen werden. Ernie ist ein ganz heller Rüde, anders als die Geschwister hat er keine schwarzen Flecken, ist nur an der Nase etwas dunkler, das kurze Fell ist wirklich weich, lädt zum Kuscheln und Streicheln ein. Sein freundliches Wesen erhöht die Anziehungskraft, ein Traumfamilienhund ist Ernie auf jeden Fall.

Ernie hat eine angeborene verkürzte Rute.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2

Die Namenspatenschaft für Ernie hat Frau A.Fehrholz übernommen.

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Ralf

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. März 2023

Größe: ca. 55+ cm

Gewicht: ca.25+ kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Ralf ist mittlerweile ein gutes Stück gewachsen. Die Mutter Kómissa ist ja ebenfalls nicht klein, und insofern ist auch er inzwischen ein hübscher junger Rüde. Er ist einer von drei Buben, die von der Mutter Kómissa an den Thermen geboren wurden. Ralf ist super freundlich und aufgeschlossen. Er ist neugierig und interessiert an seiner Umwelt, sicherlich sehr lernwillig, da er aufmerksam beobachtet und den Menschen, die er kennt, gefallen will. Ein Spaziergang mit ihm an der Seite wird ein Vergnügen werden. Schaut mal genau auf den Kopf, nicht nur die weiße Linie zwischen den Augen ist besonders hübsch, auch die gepunktete Schnauze ist unverwechselbar. Ein Verwandter von den 101 Dalmatinern? 😁 Das wohl nicht, aber ein mindestens genauso freundliches Wesen hat er auf jeden Fall.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2

Die Namenspatenschaft für Ralf hat Familie B&R.Boehnke übernommen.

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Carlos

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. März 2023

Größe: ca. 55 cm

Gewicht: ca.25 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Dieser junge Rüde ist ein Welpe von der zierlichen Mutter Love. Diese hat ihre fünf Kinder irgendwo bekommen und ist dann in der Nähe von Katerinas Wohnort entdeckt worden. Love hat ihre Fünflinge gut beschützt, wurde von uns aufgenommen, damit die kleinen Welpen gut und gesund heranwachsen können. Carlos hat wie seine beiden Schwestern eine dunkle Fellzeichnung am Kopf, in das Schwarze mischen sich am Körper aber hellere Farben, bis hin zu den Pfoten. Carlos ist wie Schwester Santana getauft nach dem Gitarristen Carlos Santana, ob er mal so viel von der Welt sieht wie dieser? Ganz verspielt und zutraulich lernt Carlos mit seinen Geschwistern, selbstständig zu werden.

Wer mag hier mit Carlos lernen und ihn als besten Freund an der Seite gewinnen?

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1

Die Namenspatenschaft für Carlos hat Frau E.Sagebiel übernommen.

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Fritz

Geschlecht: männlich

Alter: geb.ca. Mai 2023

Größe: ca. 50 cm

Gewicht: ca.18 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Fritz ist der Bruder von Baikas, der kleinste der gemeinsam gefundenen Geschwister. Mit diesen Geschwistern vermutlich ausgesetzt ist er von einer älteren Griechin gefunden worden, alle zu klein um sich selbst durchzuschlagen. So sind diese Welpen zu Aliki gekommen. Fritz ist mit seinem weißen Bauch und den Pfoten ein besonders hübscher Knabe, der sicher die Aufmerksamkeit beim Spaziergang auf sich ziehen wird. Er ist ein eher ruhiger Bube, der gern dem Trubel im Welpengehege aus dem Weg geht. Sehr lieb und menschenzugewandt sehen wir ihn als ideales Mitglied einer Familie.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1

Die Namenspatenschaft für Fritz hat Frau M.Denda übernommen.

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Mokka

Geschlecht: männlich

Alter: geb.ca. März 2023

Größe: ca. 55 cm

Gewicht: ca.25 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Aesepos

Beschreibung:

Dieser junge Rüde hat seinen Namen erhalten durch seine besonders schöne dunkle Fellfärbung. Die weißen Tatzen fallen genauso auf, wie die braun schwarze Färbung von Kopf bis Rücken. Woher kommt das nur?

In Kavala gibt es einen Griechen, der ausgesetzte Hunde aufnimmt, diesen zwar einen Platz bietet, aber sie nicht wirklich versorgen kann, da ihm das Geld dazu fehlt. So hat er den Vater und die Mutter von Mokka bei sich, das Resultat sind 4 süße Welpen. Mokka und sein Bruder Samson haben welpentypisch noch viel Unsinn im Kopf. Sie lernen so aber schon einmal, ihre Neugierde zu befriedigen. Er darf mit seinen Geschwistern bei den Hunde-Eltern und dem Landwirt bleiben, die Mutter wird nun sterilisiert, das übernimmt die Gemeinde, damit sich nicht ein zweiter Welpenwurf einstellt. Wer mag Mokka nun bald ein neues Heim geben?

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2 Video3 Video4

Die Namenspatenschaft für Mokka hat Frau D.Kreitz-Dammer übernommen.

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Milow

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb. ca. Juni 2022

Größe: ca. 60 cm

Gewicht: ca.33 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Nachdem Eva nun Milow von der Straße hat sichern können, konnte sie prüfen lassen, was mit seinen Augen ist. Die Tierärztin Sophia hat ihn untersucht und gesagt, dass ein Auge sicher blind ist, dass sie aber glaubt, dass er auf dem anderen ein bisschen sehen kann. Es kann also auch sein, dass hier eine neurologische Erkrankung der Grund ist, Sophia hat eine Neurologin empfohlen und Eva möchte dies also abklären lassen. 

Milow ist noch ein junger Rüde, er hat wirklich noch ein langes Leben vor sich. Auch Milow hat ein schönes Leben verdient, dies wollen wir ihm gönnen. Vor Ort im Shelter können wir es ihm nicht ermöglichen, er läuft hier nur hin und her im Gehege, weil seine Sehbehinderung ihn ausbremst. Also wünschen wir, dass möglichst schnell Milow in eine neue Umgebung kommt, ein Zuhause erhält, das er langsam kennen lernen darf. Hunde dürfen gerne in seinem neuen Zuhause sein, Katzen mag Milow nicht so gerne. Milow ist ein ganz lieber verschmuster Bär, der ist wirklich verdient hat, täglich gekuschelt zu werden. Hoffentlich, dass er bald aus dem Tierheim raus, dann diese für ihn wirklich nicht schöne Zeit vergessen. Milow ist sehr genügsam, er braucht nicht viel, aber mehr Zuneigung als er jetzt bekommen kann, wo keine Zeit für ausgiebige Schmuseeinheiten ist! Versprochen, er wird es mit ganz viel Liebe zurückgeben.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2 Video3 Video4 Video5

Die Namenspatenschaft für Milow hat Frau M.Berse übernommen.

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: Frau L-A.Lepiarz 20,00 Euro

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Fridolin

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. Mai 2023

Größe: ca. 50 cm

Gewicht: ca.20 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Drei Buben und eine Schwester, Mira, sind als junge Hunde nun bei Aliki im Shelter in Mirtofito. Sie sind als Welpen gefunden worden, die Mutter, eine Jagdhündin, hat sie soweit aufgezogen, bis die Welpen nicht mehr gewollt waren.

Alle vier haben ihre eigene bräunlich-schwarze Fellfarbe, der eine ist etwas heller wie Fridolin, der/die andere etwas dunkler wie Rudi und Mira, der eine besticht durch seinen schwarzen Schwanz (Fridolin) oder die dunkle Nase (Lucas), aber alle haben diese hübschen längeren Ohren. Ob hier sich in den Stammbaum auch ein Beagle eingemischt hat? 

Hübsche Jagdhund-Mischlinge sind sie auf alle Fälle! Wer mag diesem verschmusten Überraschungspaket ein liebevolles Zuhause geben?

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2

Die Namenspatenschaft für Fridolin hat Frau A.Fehrholz übernommen.

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Rudi

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. Mai 2023

Größe: ca. 50 cm

Gewicht: ca.23 kg

Rasse: Jagdhund Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Drei Buben und eine Schwester, Mira, sind als junge Hunde nun bei Aliki im Shelter in Mirtofito. Sie sind als Welpen gefunden worden, die Mutter, eine Jagdhündin, hat sie soweit aufgezogen, bis die Welpen nicht mehr gewollt waren.

Alle vier haben ihre eigene bräunlich-schwarze Fellfarbe, der eine ist etwas heller wie Fridolin, der/die andere etwas dunkler wie Rudi und Mira, der eine besticht durch seinen schwarzen Schwanz (Fridolin) oder die dunkle Nase (Lucas), aber alle haben diese hübschen längeren Ohren. Ob hier sich in den Stammbaum auch ein Beagle eingemischt hat? 

Hübsche Jagdhund-Mischlinge sind sie auf alle Fälle! Wer mag diesem verschmusten Überraschungspaket ein liebevolles Zuhause geben?

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2

Die Namenspatenschaft für Rudi hat Frau J.Mühlenkamp übernommen.

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Lucas

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. Mai 2023

Größe: ca. 50 cm

Gewicht: ca.23 kg

Rasse: Jagdhund Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Drei Buben und eine Schwester, Mira, sind als junge Hunde nun bei Aliki im Shelter in Mirtofito. Sie sind als Welpen gefunden worden, die Mutter, eine Jagdhündin, hat sie soweit aufgezogen, bis die Welpen nicht mehr gewollt waren.

Alle vier haben ihre eigene bräunlich-schwarze Fellfarbe, der eine ist etwas heller wie Fridolin, der/die andere etwas dunkler wie Rudi und Mira, der eine besticht durch seinen schwarzen Schwanz (Fridolin) oder die dunkle Nase (Lucas), aber alle haben diese hübschen längeren Ohren. Ob hier sich in den Stammbaum auch ein Beagle eingemischt hat? 

Hübsche Jagdhund-Mischlinge sind sie auf alle Fälle! Wer mag diesem verschmusten Überraschungspaket ein liebevolles Zuhause geben?

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2

Die Namenspatenschaft für Lucas hat Frau F.Schäfer übernommen.

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Milo

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. Mai 2022

Größe: ca. 50 cm

Gewicht: ca.25 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Dieser hübsche junge Mann ist eines Tages im Ort, wo unsere Tierschützerin Katharina wohnt, aufgetaucht. Nun, er hatte Hunger, suchte im Abfall nach Fressbarem, wanderte so von Haus zu Haus. Das allerdings gefiel nicht nur den Bewohnern nicht, auch die Hunde im Dorf fühlten sich gestört und fingen an, Milo zu jagen. Damit nichts Schlimmes passierte, es aber auch klar war, dass er hier im Dorf nicht bleiben konnte, ist er gefüttert worden und dann zu Aliki ins Tierheim in Mirtofito gebracht worden. Was Milo erlebt hat, wir wissen es nicht, aber die letzte Zeit war sicherlich sehr unruhig, gehetzt von anderen Hunden und Menschen, mal gefüttert, mal gejagt. Milo zeigt sich als sehr lieber freundlicher Geselle, der sicherlich bald Vertrauen zu einer (neuen) Bezugsperson aufbauen kann. Wir wünschen uns hier eine/n Hundefreund/in die/der Zeit und Zuneigung schenkt, gern spazieren geht und diesem cleveren Burschen zum besten Freund verhilft.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2

Die Namenspatenschaft für Milo hat Frau S.Lang übernommen.

Interessentenanfrage Tierpatenschaft
Interessentenanfrage

Name: Vincent

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb. ca. August 2018

Größe: ca. 63 cm

Gewicht: ca.33 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Pflegestelle

Beschreibung:

Vincent ist ein ganz liebevoller und zutraulicher Hund, der auf dem Hof einer Fabrik aufgefunden wurde. Er ist ein sehr loyaler Freund, ein absoluter Schmusebär und mit Menschen um ihn herum ein ganz zufriedener Geselle. Und Vincent ist wirklich ein sehr glücklicher Rüde, der sehr gerne spielt, viel herumtollt, zum Mitspielen uns Menschen auffordert. Ja, an der Seite von Menschen verhält er sich super, versucht, uns zu lesen und entsprechend zu gehorchen, Spaziergänge liebt er. Vincent braucht auf jeden Fall Menschen für sich, die Zeit und Lust haben mit ihm zu üben und zu arbeiten, also suchen wir eine aktive Familie, gern auf dem Land mit eigenem eingezäunten Garten, die diesem Energiebündel gerecht wird.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2 Video3 Video4 Video5

Interessentenanfrage Tierpatenschaft
Interessentenanfrage

Name: Chance

Geschlecht: männlich

Alter: geb. ca. Dezember 2020

Größe: ca. 55 cm

Gewicht: ca.23 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Chance ist ein junger Rüde, der einfach dadurch entsorgt wurde, dass er irgendwann in der Nacht an unserem Tierheim angebunden wurde. Ob er irgendwo aufgefunden wurde, oder ob sich der Besitzer oder die Besitzerin nicht mehr um den Hund kümmern konnte oder wollte, und warum, das wissen wir nicht. Aber da jeder eine zweite Chance verdient hat, ist ihm dieser Name gegeben worden. Wir wünschen uns natürlich, dass dieser Name Chance im Glück bringt. Völlig ausgehungert und durstig war er zu Anfang, vorsichtig bei den Menschen, die sich ihm am Zaun näherten. Inzwischen folgt er mit aufmerksamem Blick jeder Bewegung, die wir Menschen machen, legt gern den Kopf schräg, so, als wollte er uns zuhören. Vielleicht tut er das ja auch, über Ohren und Nase lernt er sein Gegenüber mehr und mehr kennen. Ein vorsichtiger, junger Mann, der sich über einen liebevollen Spielpartner als Freund und Begleiter wünscht.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2

Die Namenspatenschaft für Chance hat Herr C.Krätschmar übernommen.

Interessentenanfrage Tierpatenschaft
Interessentenanfrage

Name: Elpizo

Geschlecht: männlich

Alter: geb. ca. Januar 2022

Größe: ca. 55 cm

Gewicht: ca.23 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Dieser hübsche junge Mann hatte bisher ein trauriges Schicksal. Sein Namenspate hofft auf eine bessere Zukunft, daher hat er den griechische Name für Hoffnung gewählt. Ende des Jahres ist Elpizo eines Nachts einfach an den Zaun des Shelters in Mirtofito angebunden worden, ausgesetzt in der „Hoffung“, wir werden ihn schon aufnehmen. Was für schlimme Stunden muss Elpizo erlitten haben, sein Besitzer weg, alles dunkel, fremde kalte windige Umgebung, andere Hunde bellen nah bei, aber er kann keinen Schutz suchen. Im Hellen haben unsere Tierschützerinnen ihn gefunden und erst einmal versorgt, möge er etwas Trost bei seinen neuen Freunden finden! 

Leider passiert das zu oft in Griechenland, obwohl es verboten ist, aber statt Hunde chippen zu lassen und zu versorgen, wirft man sie so einfach weg, wie einen Kugelschreiber, der leer ist. Richtig verfolgen tut der Staat hier niemanden. So hoffen wir nun für Elpizo, dass sein neuer Lieblingsmensch mehr Verantwortung zeigt und ihm die bedingungslose Liebe entgegenbringt, die auch der Hund ihm zeigen wird. Noch erst ist er etwas vorsichtig, wer kann es ihm verübeln? Aber er wird zunehmend Vertrauen gewinnen, ein freundlicher Kerl ist er auf alle Fälle.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1

Die Namenspatenschaft für Elpizo hat Herr R.Humphrey-Taylor übernommen.

Interessentenanfrage Tierpatenschaft
Interessentenanfrage

Name: Orpheas

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb. ca. August 2019

Größe: ca. 63 cm

Gewicht: ca.30 kg

Rasse: Jagdhund Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Orpheus ist ein sehr lieber Zeitgenosse, der auch nicht misstrauisch erscheint. Er wartet ab, bis man Zeit hat, sich mit ihm zu befassen, nicht aufdringlich, sehr genügsam. Da er nicht anders machbar an der Kette lebt, ist er sehr aufgedreht, wenn er angesprochen wird. Leinenführig ist er nicht, sicherlich wäre ein Haus mit Grundstück vorteilhaft. Der Grundgehorsam für ein Verhalten in einer anderen Umgebung wird er noch lernen müssen. Andere Rüden sind nicht ganz so sein Fall, ist eher Sympathiesache. Kleine Kinder eher nicht, sie sollten schon standhaft sein. Dies ist die Schilderung des Verhaltens in seiner jetzigen Umgebung. Bei Orpheas können wir uns gut vorstellen, dass er sich nach einer Eingewöhnungszeit zu einem echten Traumhund entwickelt. Er ist einfach ein toller Kerl! Wir hoffen, dass seine hellgrünen Augen auch euch begeistern können!

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2 Video3

Interessentenanfrage Tierpatenschaft
Interessentenanfrage

Name: Aris

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb. ca. Juni 2022

Größe: ca. 60 cm

Gewicht: ca.30 kg

Rasse: Griechischer Schäferhund Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Aris, der Bruder unserer Lotti, die längst ein liebevolles Zuhause in Deutschland gefunden hat, ist leider noch in Griechenland. Er gehört zu den vier Schäferhunden, die von ihrem neuen „Besitzer“ allein gelassen wurden, nachdem der Schäfer verstorben war, die Schafe in Folge verkauft wurden. So lebten die vier sehr jungen Hunde allein in einem Schuppen mitten in den Bergen und wurden von Nachbarn und natürlich von Villi und Aliki versorgt. Nachdem Lotti von einem Wildschwein attackiert worden ist, mehrere Operationen nötig waren, hat Aliki versucht, auch den Bruder aufzunehmen. So ist Aris ins Tierheim gekommen. Leider sind diesem jungen Rüden, wie das in Griechenland oft grausame Art ist, die Ohren gekappt worden! Was ein Schmerz, und nur wegen einer blöden Tradition. Ein Hund hört deshalb nicht besser oder schlechter, einfach grausam! 

Dieser tapfere junge Hund, der sehr vorsichtig und liebevoll ist, hat ein warmes Zuhause verdient. Ganz aufmerksam beobachtet Aris die Menschen, versucht, die Mimik zu lesen und zu verstehen. Wie die Schwester ist auch er absolut verschmust und Menschen zugewandt, ist ganz fröhlich und neugierig und verträgt sich mit Mensch, Hunden und auch mit Katzen. Wer mag diesem Herzchen als Freundin oder Freund dienen? Hundeerfahrung und ein eingezäunter Garten sind Voraussetzungen!

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2 Video3

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Folgen Sie uns

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Share by: