Visit 1

Pfotenpost


Uns geht es sehr gut! Wir könnten nicht glücklicher sein. Gray ist ein hervorragender Hund. Sie ist sehr neugierig und aufgeschlossen und hat dadurch die Herzen der Menschen in unserem Umfeld im Sturm erobert! Sie konnte auch schon einige tierische Freundschaften schließen und wir haben gelernt Hunde verbinden Menschen. In der kurzen Zeit haben wir bereits einige neue Kontakte geknüpft. Gesundheitlich geht es unserer Maus auch sehr gut. Man sieht ihr in ihrem Gang und auch beim sitzen und liegen zwar an, dass sie zurückliegende (unbehandelte) Frakturen hat, sie hat jedoch keine Schmerzen und arrangiert sich damit hervorragend. Sie kann mittlerweile schon ziemlich weite Strecken gehen und sehr schnell laufen. 

Auch auf die Tierärztin freut sie sich immer wieder. Wegen der Frakturen sind wir derzeit nicht in Behandlung und die Ärztin hat uns gesagt solange sie keine Schmerzen und starken Einschränkungen hat müssen wir nichts tuen. Es sei ein Wunder, dass sie gehen kann. (Und auch das Herz unserer Tierärztin hat Gray im Sturm erobert 🤣)Sie bekommt ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel zur Stärkung der Gelenke. Sie ist auch nochmal ein ganzes Stück gewachsen und wiegt mittlerweile stolze 18 1/2 kg! 

Insgesamt hat sich also einiges getan und damit sind wir überglücklich und erfreuen uns jeden Tag an der wunderbaren Gray!


Anfangs war Zeus noch sehr zurückhaltend, unsicher und ängstlich (sowohl drinnen als auch draußen), drinnen haben sich aber sehr schnell Erfolge eingestellt, sodass er zunehmend Sicherheit gewann und vermehrt Ruhe gefunden hat und alles verarbeiten konnte. Er lernt bei uns das Hunde 1x1, wir spielen viel mit ihm und er bringt uns mit seiner Art regelmäßig zum Lachen. Er sucht viel Nähe und kuschelt gerne.


Aus Charly ist Appa geworden er misst gerade ca 70cm Schulterhöhe und wiegt 34kg (voller Liebe ❤️). 

Wir sind seit 4 Monaten mit begeisterung in der Hundeschule (Welpen, Grund und Gehorsamstraining 1-3 Klickerkurs,Impulstraining) .. jetzt ist Weihnachtspause und am 8.1. gehts weiter mit dem Rückruf! 

Appa hat sich schnell eingelebt und ist mit Aladin (der Althund) zusammengewachsen. 

Er ist Junghundtypisch verspielt ,kommt mit den Hunden hier in der Nachbarschaft prima klar und steckt voller Energie.

Mein Sohn nimmt ihn ab und zu mit zur Arbeit in die Tauchschule für 1-2 Stunden. Ansonsten :

WIR GEBEN IHN NICHT MEHR HER🤣🤣🤣

Denn klar macht er auch Unsinn und ist pupertär aufgedreht dich meistens geniesst er einfach ein schönes Leben ( Fressen,Schlafen,Gassi gehen) ..


Fiona heißt nun Frieda. Sie liebt das Spielen im Matsch:) In Schweden war sie auch schon, ebenso im Freibad für Hunde im letzten Sommer. Frieda hat ihre erste Hitze, manchmal versteht sie die Welt nicht mehr🥴 Frieda hat ein gutes Zuhause gefunden und wir geben sie nicht mehr her. Manchmal schaut sie sogar TV...und bellt...

Karlchen unterstützt und beschützt seine kleine Frieda. Gott sein Dank verstehen sich die beiden wie Brüderchen und Schwesterchen

Nochmal vielen lieben Dank für Eure gute Arbeit. Liebe Grüße


Melina bei uns sehr gut eingelebt. Sie ist ein Schmusehund und möchte am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden. Wir waren auch schon zweimal in Urlaub, einmal in den Bergen in einem 4 Sterne Hotel, unsere Hunde waren vorbildlich, sie hatten so viele Fans von den Gästen. Bei den Mahlzeiten lagen sie so brav unter dem Tisch, wenn wir aufstanden und gingen, fragten die Leute, ach wo waren denn die Hunde, man hat sie gar nicht gehört oder gesehen und sie mussten schon eine Weile liegen, denn ein 5 Gänge Menü dauert. Im November waren wir 2 Wochen an der Nordsee in einem schönen Ferienhaus, wie sie auf einem der Fotos sehen. Beim Friseur waren wir mit Melina, der Hundefriseur sagte, sie hätte einige Brandwunden auf dem Rücken. Ich möchte gar nicht wissen, was das arme Tier schon hinter sich hat. Krallen haben wir bei der Tierärztin schneiden lassen, die Melina auch nochmals gründlich untersuchte und impfte. Sie bestätigte, dass Melina im guten gesundheitlichen Zustand ist. Jetzt freuen wir uns auf Weihnachten und auf Silvester, das wir alle gemeinsam verbringen werden. Wir lassen unsere Hunde nie allein und gehen auch immer zusammen in Urlaub. Wo unsere Hunde nicht rein dürfen, gehen wir auch nicht rein. Melina läuft auch schon sehr schön ohne alleine, wir sind sehr stolz auf sie. Melina fühlt sich pudelwohl bei uns und wir geben sie auch nicht mehr her. Wir wünschen ihnen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr. Falls noch irgendwelche Fragen sind , wir beantworten sie gerne. Ich stehe auch immer noch telefonisch in Kontakt mit Marion. Liebe Grüße Martina und Peter und ein herzliches Wuff von Buddy und Melina


Die "wilde Hilde" gehört seit ihrer Ankunft in unserer Familie einfach dazu. Unsere erste Hündin Bella (Labrador-Galgo-?-Mix) war anfangs ziemlich genervt von der Unruhe im Haus, konnte aber dann doch relativ schnell Gefallen an ihrer neuen Freundin und dem Rudel finden.

Auch für uns war es eine Umstellung. Ein Terrierwelpe ist manchmal schon eine echte Herausforderung 😊Wir haben schnell gelernt, keine Gegenstände mehr rumliegen zu lassen und bewundern die Willensstärke dieser kleinen Hündin. Sie ist nach wie vor eine sehr lebendige Hündin, absolut Kinder- und Katzenfreundlich, aber auch gleichzeitig ein Kuschelmonster. Seit dem Beginn ihrer ersten Hitze ist sie wesentlich ruhiger und geduldiger geworden. Wir freuen uns sie bei uns zu haben und meine Frau plant nach der Geburt unserer zweiten Tochter eine Schulhundeausbildung mit Hilde.Im Junghundekurs hat sie sich gut geschlagen und schnell gelernt. Wir freuen uns jeden Tag über sie.

Hier noch ein gut gemeinter Hinweis von uns. Die ursprüngliche Angabe "Mix" bei der Rasse, sollte wenn möglich etwas präziser sein, selbst wenn es sich nur um eine Vermutung handelt.Wir waren vorbereitet auf einen chaotischen und wuseligen Welpe, allerdings hätten wir uns aufgrund der notwendigen Auslastung , nicht für einen Terrier entschieden.Ich darf behaupten, dass wir es gemeistert haben, allerdings hätten viele andere Familien sicherlich einen anderen Weg als Geduld,Zuneigung und Erziehung gewählt. 

Ich danke Ihnen für Ihre tolle Arbeit und wünsche eine schöne Weihnachtszeit.

Bleiben Sie gesund.


Ennie hat sich bei uns sehr gut eingelebt und der Alltag mit Ennie gestaltet sich hervorragend. Ihre erste läufigkeit hat sie gut verpackt und im Januar steht noch ein Termin für die Untersuchung der Mittelmeer Erkrankung an. Der Tierarzt ist sehr zufrieden mit Ennie. Anbei senden wir Ihnen noch Fotos von Ennie. Falls Sie noch weitere Fragen haben können Sie sich jederzeit melden.


Rosi hat sich prima eingelebt, sie ist eine immer gut gelaunte, optimistische Hündin. Rosi ist jedem Hund und jedem Menschen gegenüber freundlich und möchte sie begrüßen. Wir arbeiten daran, dass sie Menschen nicht anspringt. Immerhin ist die mittlerweile 65 cm groß und wiegt seit 3 Wochen stabil um die 34 Kilo, ist also kein Leichtgewicht. Von Hunden lässt sie sich auch sagen, wenn sie zu stürmisch ist. Und Rosi ist wirklich noch ein Riesenbaby! Wir warten noch auf die erste Läufigkeit. Im September haben die Rüden (v.a. der erwachsene des Trainers) starkes Interesse an ihr gehabt, war aber nix. Gassi geht sie sehr gerne, letzte Woche hat sie Schnee kennen gelernt und ist fast durchgedreht. Ein großer Spaß! Und Äste durch den Wald schleppen ist ihr neues Hobby.

Autofahren war am Anfang nicht so ihres, da hat sie viel gespeichelt, nach dem ersten Urlaub,und der langen Fahrt, hat sich das aber gelegt.


Wir haben Maxi in Zico umbenannt und er hat sich von Tag 1 hier pudelwohl gefühlt! Wir waren mit ihm schon im Urlaub an der Nordsee und auch schon im Sachsen-Anhalt in der Natur, wir sind in einer Welpenschule, wo sich Zico von mal zu mal in einen Streber verwandelt hat. Wir haben eine extrem starke Bindung zu Zico und er auch zu uns. Diese Woche wurde Zico kastriert da sein einziges Laster der Stress mit den Hormonen war aber auch die OP hat er gut überstanden. 

Zico hat 2 mal die Woche eine Aufpasserin bei uns zu Hause und mit der spielt er viel und schmust auch und die restlichen Tage ist einer von uns zuhause. Den ersten Schnee hat er gesehen und hat sich wohl gefühlt und mit seiner neuen Jacke kann er auch unsere Kälte besser haben. Viele Tierfreunde hat er auch, da in der nahen Umgebung viele junge Hunde unterwegs sind aber auch ältere von denen er lernen kann. Wir sind zu 100% zufrieden mit Zico und würden ihn für kein Geld der Welt abgeben.

Mit der Adoption und die Planung und Durchführung der „Übergabe“ waren wir auch zufrieden


Boomer - Guten Morgen. Boomer hat sich prächtig entwickelt, lernt jeden Tag dazu, nicht zuletzt auch durch das Training in der Hundeschule und Treffen mit anderen Welpen und Hunden. Er bereichert unsere Familie jeden Tag aufs Neue und jeder in unserem Umfeld hat ihn ins Herz geschlossen.


Chico und ich haben mittlerweile sehr gut zusammengefunden. Nach anfänglichen gesundheitlichen Startschwierigkeiten, sie selbstverständlich von einem Tierarzt untersucht wurden, ist mein Schatz jetzt seit längerem wohlauf 🤗

Unser Alltagsleben meistern wir meist ohne größere Schwierigkeiten. Was nicht verwunderlich ist, bei Chicos wunderbarem Charakter.

Wir unternehmen zweimal täglich Spaziergänge, die uns durch Wälder, über Felder, und an Seen führen. Auch der Besuch auf gesicherten Hundefreilauf-Flächen wird mit in unsere Spaziergänge eingebaut. Während des Spazierens werden Grundkommandos geübt, Blödsinn gemacht, oder einfach nur gemeinsam die Gegend beschnuppert. Wann immer möglich unternehmen wir längere Wanderungen. Chico orientiert sich immer mehr an mir und nur gelegentlich kann er seine Neugier nicht zähmen, wie in etwa bei der Entdeckung von Katzen, Hasen und Wild. Ansonsten ist Chico ein aufgeschlossener, intelligenter, verschmuster, und sehr liebenswerter, junger Hund, mit dem es Freude macht zusammen zu Leben und zu Arbeiten.


Bob hat sich prächtig entwickelt. Mittlerweile hat er schon seinen dritten Kurs in der Hundeschule absolviert. Zu anderen Hunden ist er sehr lieb und fordert sofort alle zum Spielen auf. Man merkt, dass er jetzt so langsam in die Pubertät kommt. Negativ ist das er alles Essbare klaut, er macht Schränke und Schubladen auf und moppst alles. Ansonsten ist er ein super lieber Hund der auf alle freundlich zugeht.


Rusty heißt seitdem er bei uns lebt „Juri“ und hat sich gut eingelebt. Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten viel Zeit darauf verwendet ihn ankommen zu lassen und ihn gleichzeitig zu erziehen und Grenzen im Alltag aufzuzeigen. Nach anfänglichen Unsicherheiten haben wir uns zu dritt mittlerweile gut eingespielt und einen Alltagsrhythmus gefunden. Juri hatte anfänglich noch Schwierigkeiten anzuzeigen, wenn er raus musste, und wir haben seine Signale manchmal noch falsch gedeutet. Das hat sich allerdings nach 5 Tagen gelegt und funktioniert seitdem hervorragend. Juri hat sich als aufgeweckter, neugieriger und verspielter Jundhund entpuppt. Deckentraining und konsequente Ruhephasen haben sehr dabei geholfen ihn Zuhause zur Ruhe kommen zu lassen. Wie man sieht, liebt er es auf dem Rücken zu liegen und sich zu wälzen. Auf den Spaziergängen dürfte es, wenn es nach ihm ginge, richtig wild zugehen. Der Freilauf funktioniert meist sehr gut. Juri zeigt Jagdtrieb und ist gleichzeitig noch junghundtypisch leicht abzulenken - zum Beispiel durch große Blätter im Wind, den Geruch von Hasen auf dem Feld oder Vögeln. Trotzdem hat er uns dabei immer im Blick und kommt schnell wieder zurück. Er liebt es zu rennen und freut sich, wenn andere Hund mit ihm Fangen spielen.

Das Leinentraining am Halsband funktioniert mittlerweile sehr gut und auch am Geschirr wird es zunehmend besser. Gleichzeitig sind Hundebegegnungen nach wie vor (wie auch schon auf der Pflegestelle) eine Baustelle. Ohne erkennbares Muster verhält er sich pöbelig und aggressiv - wobei die Aggressivität meist auf seinen Frust zurückzuführen ist. Zusammen mit unserem Hundetrainer machen wir dabei aber stetig Fortschritte. Trotzdem ist er (besonders im Freilauf) freundlich zu anderen Hunden und versteht sich mit den meisten sehr gut. Juri stellt uns regelmäßig vor neue Herausforderungen, die wir gerne annehmen. Er ist ein aufgeweckter und lernwilliger Hund aber zeigt gleichzeitig auch teilweise kontrollierendes Verhalten. Mit aktuell 10 Monaten ist er in der Pubertät so richtig angekommen, sodass erlerntes Verhalten auch gerne mal wieder vergessen wird. Immer wieder kommen auch neue ungewünschte Angewohnheiten auf, denen wir dann konsequent begegnen müssen. Er ist sehr mutig und neugierig. Staubsaugen, föhnen, Autofahren, Straßenlärm (oder irgendwelcher Lärm) machen ihm überhaupt nichts aus. Bus- und Bahnfahrten, Restaurantbesuche und Ruhe während des Tages sind für ihn keine Herausforderung und haben ohne große Übung von Anfang an funktioniert.

Er kaut und nagt gerne und viel - zum Glück meist nur auf seinem Kauholz oder Stöcken auf dem Spaziergang. Juri war zwischendurch schon zweimal krank und hatte die typischen Junghundekrankenheiten Zwingerhusten und Giardien. Das haben wir aber schnell wieder in den Griff bekommen. Er ist sehr verfressen und was sein Futter angeht überhaupt nicht wählerisch - was auf den Spaziergängen ein aufmerksames Auge von uns fordert. Dementsprechend ist aber auch die Gabe von Medikamenten sehr unkompliziert. Juri ist rundum ein spannender Zeitgenosse der uns auf Trapp hält. Aber wir haben unfassbar viel Freude mit ihm und sind sehr froh, dass er bei uns ist.


Nalani hat sich bei uns bestens eingelebt. Der erste Monat war vor allem für Nalani sehr schwer. Sie war außerhalb unseres Hauses sehr sehr ängstlich, aber mit viel Geduld und Liebe wurde sie eine inzwischen sehr selbstbewusste junge Dame. Wir sind mit ihr immer noch in der Hundeschule, welche vor allem ihr Angst vor Artgenossen genommen hat. Die Untersuchung bezüglich Mittelmeerkrankheiten haben wir bei ihr inzwischen gemacht und auch ein großes Blutbild. Beides war ohne Befund. In den Herbstferien waren wir vier Tage an der Nordsee. Fahrt, als auch Urlaub verlief mit ihr sehr harmonisch. Wir sind sehr glücklich mit ihr.


Unser Milos (ehemals Emil) hatte sich im Turbogang bei uns eingelebt. Er ist ein klasse Bursche!! Wir können ihn überallhin mitnehmen, denn er ist auch in unbekanntem Umfeld relaxed und nett mit Tier und Mensch. Einzig das zu Hause Alleine bleiben macht ihm noch Stress. An der Leine läuft er sehr gut und liebt es am Strand zu toben. Zu Hause hat er einige Hunde-Kumpels, mit denen er über die nahegelegenen Weiden tollt. Vor etwa zwei Wochen hat er angefangen, sein Beinchen zu heben und die Pubertät ist wohl jetzt in vollem Gange. Das Abrufen, das eigentlich gut klappte, funktioniert nicht mehr so gut, so dass wir hier gegensteuern müssen. Ansonsten liebt er es zu schnüffeln und nicht so sehr die strammen Spaziergänge durch den Wald. Anfangs mochte Milos gar nicht laufen- vermutlich, weil die Muskulatur in den Hinterläufen nicht so gut war. Aber das hat sich längst gegeben und Spaziergänge von eineinhalb Stunden sind kein Thema mehr . Er frisst gut und knabbern gehört zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Seine prognostizierten 55 cm Schulterhöhe hat Milos längst geknackt - er ist jetzt etwa 62 cm hoch und damit aber wohl immer noch der kleinste von seinen Brüdern , worüber wir nicht unglücklich sind 😉

Wir freuen uns sehr über unseren kuscheligen „Riesen“ und können uns ein Leben ohne Milos gar nicht mehr vorstellen!

Wie schön, dass es die Tierfreunde Griechenland e.V. gibt! Herzliche Grüße von den Sauerländern


Wir können uns Balou aus unserem Familien Alltag überhaupt nicht mehr weg denken...

Nachdem er wächst und wächst sind wir nun wirklich mal gespannt auf welche Größe er sich dann einpendelt😂.

Die anfänglichen Hautprobleme haben wir prima in den Griff bekommen nur mit der Verdauung haben wir ab und zu noch ein Thema.

Balou Hat ein vollkommen gutmütiges liebevolles und gemütliches Gemüt und passt einfach perfekt zu uns 😊

Anfangs noch schüchtern mit anderen Hunden ist er nun voller Selbstvertrauen, wobei Sich auch hier sein einfach gutmütiger Charakter zeigt. Die Pubertät und Flegelzeit hat noch nicht richtig begonnen, Aber wir sind sehr zuversichtlich dass wir auch das prima mit ihm meistern können. Unser größtes Thema ist seine Angst vor Männern an der wir gerade ganz intensiv arbeiten. Aber auch hier denken wir mit etwas mehr Selbstvertrauen schafft Balou das locker. Er liebt die Kinder und die Kinder lieben ihn. Es ist so eine Freude ihn über die Wiesen rennen zu sehen.... das ist das Schönste das es gibt.... Es gibt so viel zu erzählen dass wir überhaupt nicht wissen was nun noch fehlt.... Also gerne immer fragen 😊


Jasmin ist ein ganz friedlicher Hund. Ist viel an der frischen Luft.

Wenn ich zur Arbeit muss, geht sie schon gerne um 4 Uhr eine rund, aber wir sind auch so viel mit ihr spazieren. 

Hundeschule gehen wir mit ihr zum Anfang des Jahres. Der Tierarzt ist mit Jasmin auch sehr zufrieden, sie ist einfach ein Glücksgriff.


Snow ist zu uns gekommen und hat unsere Familie mit so viel Freude und Liebe bereichert. Er ist einfach toll ☺️. Was wir jedoch immer noch so faszinierend finden ist die Tatsache wie schnell er doch gewachsen ist. Er kam mit knapp 13 Kilo bei und an und hat mittlerweile die 27 Kilo und knapp 65 cm Schulterhöhe erreicht 😀. Auch auf Kommandos hört er recht gut, nicht immer aufs erste Wort aber es wird von Tag zu Tag besser. Sitz, Platz, Pfötchen und „Snow hier“ klappen jedoch fast Ast rein weshalb er auch frei laufen kann😊. Andere Hunde findet er total klasse und möchte mit jedem spielen und über die Felder jagen auch wenn sein gegenüber eher nicht so begeistert davon ist 🙈. Am Anfang war sein größter Erzfeind das Auto … er wollt einfach nicht einsteigen und zog panisch an der Leine sobald wir uns auch nur einem der Autos näherten. Nach vielen üben und immer wiederholen der Handlungsschritte wurde es aber besser und mittlerweile ist er der erste der im Auto sitzt sobald sich nur irgendeine Tür öffnet. Am liebsten Spielt er mit seinen Hundefreunden um im Anschluss völlig müde aber glücklich in sein Kissen zu fallen. Wir hätten uns keinen besseren Hund wünschen können und sind so unglaublich froh ihn zu haben. Klar es gab immer Höhen und Tiefen, vor allem wenn er wieder das hauseigene Inventar zu Gulasch verarbeitet hat, aber auch die haben wir zusammen mit Bravour bestanden und sehen nun auf ein hoffentlich langes und Abenteuerreiches leben mit unserem besten Kumpel Snow😊.


Hello unsere Prinzessin Ricky hat sich sehr gut eingelebt und wird als vollwertiges Familienmitglied akzeptiert. 😊

Sie ist ein aufgeweckter, interessierter und bewegungsfreudiger, aber dennoch ausgeglichener Hund. Ganz viele Schmuseeinheiten braucht sie früh nach dem Aufstehen und abends, wenn es ins Bett geht. Wir haben viele Rituale die sich über den Tag verteilen z.B. wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, gehe ich gleich mit ihr in den Stall. Dann müssen wir beide sie abends „ ins Bett bringen“ und wehe einer von uns sagt ihr nicht „ gute Nacht“ , dann fängt sie an zu bellen und hört erst wieder auf wenn wir es Beide gemacht haben. Oder wenn wir abends das letzte Mal raus gehen und wieder zurück ins Haus gehen setzt sie sich schon auf den Teppich, weil sie genau weiß jetzt bekommt sie ein Leckerli wenn sie Pfote gibt und wenn sie sich in ihr Kissen legt bekommt sie von mir ihr „ Betthupferle“. Sie ist total pflegeleicht sei es beim Tierarzt, wo sie immer was Leckeres bekommt oder schon der Weg dort hin, Pfoten abtrocknen oder Ohren reinigen, selbst Zecken lässt sie sich ohne Probleme entfernen. Sie liebt es zu kuscheln, alles zu erkunden, überall dabei zu sein und abends im Dunkeln verstecken zu spielen 😃 . Was ihr auch wichtig ist, ist es ihre Freunde ( die Hunde meiner Eltern, siehe Video) jeden Tag zu sehen um mit ihnen zu toben und zu spielen. Was sie schon alles kann ist : Sitz, Platz, Pfote geben und WARTEN bevor sie ein Leckerli bekommt. Wir sind immer noch hin und weg von unserer süßen Maus, sie ist ein super toller Hund und wir sind froh sie zu haben. Im Anhang habe ich ein kleines Video für Sie zusammengestellt und hoffe es gefällt Ihnen.

Ganz liebe Grüße an alle und nochmal ein großes Danke für diesen tollen Hund. ❤


Charly wiegt jetzt etwa 30 kg und hat eine Schulterhöhe von etwa 67-68 cm.

Wir sind froh dass wir ihn haben, auch wenn er manchmal (aufgrund der einschießenden Hormone) recht aufdringlich sein kann... :-). Aber wie sagt es immer unser Hundetrainer, schaff dir einen jungen Hund an und du hast viel Freude! ;-), ist aber nicht ganz so ernst gemeint, da Hundeerziehung halt auch nicht nur Freude ist. 

Aber wenn Charly 999 mal etwas macht / nicht so macht, wie wir es wünschen, dann korrigieren wir ihn /sein Verhalten zum 1000 Mal!


Gestern bin ich aus dem ersten Urlaub mit Bobby wiedergekommen. Er ist sehr groß geworden und wächst weiter vor sich hin. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten wegen Giardien, Flöhen und wieder Giardien, geht es ihm sehr gut und er ist sehr fit und dem Alter entsprechend natürlich auch aufgeweckt. Wir besuchen seit einigen Wochen eine Hundeschule für Junghunde und dort schlägt er sich echt super. Auch wenn er uns manchmal ganz schön auf Trapp hält, sind wir sehr froh über Bobby.


Hier eine Nachvisite von Flocke jetzt Lexi - Ich glaube, es ist der faulste Hund der Welt 😂

Es läuft eigentlich alles entspannt. Die ist bei allem dabei, kann alleine bleiben, ist liebe mit allen Kindern. Nur die Leinenführigkeit und der Rückruf ist noch eine Thema. Sie ist größer als gedacht und wiegt ca. 35 Kilo.


Amy hat es gut getroffen, sie hat sich gut eingelebt und ist eine schüchterne und sehr feinfühlige Hündin. Das Vertrauen zu ihren Menschen ist aufgebaut, mittlerweile geht sie gerne wandern und auch das Kaninchen im Haushalt ist für sie OK. Amy geht es gut, kann allein bleiben und freut sich ihres Lebens.


Barny hat sich -und er war ja auch schon als Welpe sehr schön- zu einem kräftigen, schlauen und flinken Junghund entwickelt, der seine pubertierende Phase durchlebt. Schon bei den ersten Bildern wussten wir ja, dass wir keinen Eckenlieger adoptieren, sondern einen Heißsporn und Hans Dampf in allen Gassen. Und genau so ist er geblieben. Aktuell hat er einen intensiven Jagdtrieb und in Holland waren die Möwen keine kleine Begleiterscheinung sondern Tiere der Begierde. Er zieht dann schon ordentlich an der Leine. Gleiches macht er aktuell auch noch bei situativ bei ihm nicht so vertrauten Situationen, seien es spielende Kinder, insbesondere mit Roller-Blades, Rollern oder Fahrrädern. Die mag er genausowenig wie Glockenläuten von uns nahen Kirchtürmen. Natürlich versuchen wir ihn an diese Umstände zu gewöhnen und es klappt auch schon von Mal zu Mal besser. Zudem geht Simone mit ihm in eine Hundeschule und wir fühlen uns dort gut aufgehoben und Barny gut verstanden. Unter der Woche geht Simone insbesondere mit ihm Gassi. Der Wald ist quasi um die Ecke und es gibt inzwischen sehr schöne Frauchen- und Hundebekanntschaften. Barny zeigt sich dabei als sehr soziales Wesen. Ab und an schaffe ich es abends mit ihm zu gehen, dafür gerne mehr am Wochenende. Auch ich, als vorher nicht erwiesener Tierfreund, habe mich inzwischen sehr mit ihm angefreundet und ich weiß mit ihm einen treuen Begleiter. Und auch mit unserem Sohn (21) wird die Beziehung intensiver, obgleich man in dem Alter sich mehr für andere Dinge interessiert. Barny ist clever und wir versuchen aktuell neben seinem Auslauf auch seine geistige Auslastung mit kleinen Denkspielen zu unterstützen. Und er ist ein großartiger Schnüffler und Apportierer. Nase gerne auf Bodenhöhe und ab und an ein Stöckchen im Maul beim Spaziergang. Komm, gib mir eine Aufgabe. Und natürlich ist er eine Wasserratte: jede Pfütze, jeder Tümpel, jedes Meer...er muss rein, ohne Kompromisse. Es macht super viel Spaß mit ihm und nicht nur, dass er unser Leben geändert hat. Wir denken auch, dass er sich gut bei uns aufgehoben fühlt.


Flóki (das bedeutet "der mit dem wirren Haar")-ziemlich passend😉. Er hat Humor! Er kuschelt sehr gerne und schläft am liebsten genüsslich auf dem Rücken. Er ist sehr schlau und versteht die Dinge fast sofort. Flóki ist ein unglaublicher Beobachter; er schaut immer ganz genau hin👀. Sein Lieblingsplatz ist am Ende des Gartens auf einer Bank. Von dort aus kann er in die Ruhrwiesen schauen und seinen Beobachtungen nachgehen. Manchmal sitzt er dort eine halbe Stunde...Er hat keinen Jagdtrieb😃. Ich kann mit ihm super Touren durch den Wald machen und ein Reh wird einfach nur genau beobachtet. Auch ein bellendes Reh hinter den Büschen bringt ihn nicht aus der Ruhe. Andere Rüden kann er schon mal doof finden, aber das hält sich in Grenzen. Ansonsten freut er sich immer sehr Artgenossen zu treffen und sich in den Wiesen zu balgen. Flóki ist ein Goldschatz und wir sind sehr dankbar, dass er zu uns gekommen ist. Danke auch für die wunderbare Arbeit, die Sie alle leisten. Liebe Grüße und gleich noch ein paar Fotos🐶.


Als Ella bei uns angekommen ist, war für sie wirklich alles neu. Sie hatte Angst vor der Wohnungstür, der Treppe, vor dem Autofahren und dem Allein sein. Allerdings war sie schon sehr leinenführig und zog fast gar nicht. Aber sie war nicht sonderlich aufmerksam uns gegenüber. Zwischenzeitlich kam dann der Hütehund in ihr durch und bellte erstmal alles pauschal an, was sich uns und besonders unseren Kindern genähert hat. Jetzt werden 'nur' noch Traktoren und Busse angebellt, wenn sie an der Leine ist. Aufgrund ihres Jagdtriebes ist Ella kein Freiläufer und wird es auch nicht mehr werden. Eichhörnchen und Rehe haben es ihr wirklich angetan. Wir jeden Abend auf dem 5 Hektar großen Freilauf unserer Stadt. Anfangs war Ella für ihr junges Alter noch sehr verhalten. Mittlerweile hat sie viele Hundefreunde, mit denen sie ausgelassen spielen kann. 

Ella ist auch die Musterschülerin beim Hundetraining, welches wir wöchentlich besuchen. Allerdings eher, damit wir sicherer werden und eindeutige Signale senden. Ella ist extrem schlau. Wenn Sie einmal geschnallt hat, was wir von ihr wollen, setzt sie es dauerhaft um. Kleiner Wermutstropfen war ihre Zahn-op, die recht kostspielig war. Ein Reißzahn und ein weiterer mussten gezogen werden. Aber sie hat alles gut überstanden. Den ersten Bayernurlaub hat Ella auch schon hinter sich und fand es super. Ich glaube unsere Maus fühlt sich hier rundum wohl.


Jacky geht es gut😊ein richtiger junger Mann😃

Am Anfang hatte er noch viel Angst vor anderen Hunden und manche Außengeräusche. Hatten für eine kurze Zeit eine Hundetrainerin gehabt, die zu uns kam. Allerdings waren wir nicht so zufrieden.

Sind dann zur Hundeschule mit Einzeltraining und es kam immer mal ein bis zwei Hunde mit auf dem Platz, das war gut.

Mittlerweile ist es super geworden, er möchte zu jedem Hund hin und spielen. Jetzt müssen wir nur aufpassen, da er nicht zu halten ist und nur zu den Hunden hin möchte. Jacky ist ein toller Hund, lebhaft und verschmust.


Wir haben ihn gleich in unser Herz geschlossen und uns noch mehr in ihn verliebt als vorher schon. Überhaupt sind ihm auch alle Freunde und Familienmitglieder sofort verfallen. 😍

Allerdings ist Charlie bei Allem was ihm neu ist, sehr sehr ängstlich und zurückhaltend. Das hat uns den Anfang ehrlich gesagt etwas schwer gemacht, da ihm ja alles neu war und er auf alles mit Panik reagiert hat. 

Es war quasi nicht möglich, das Haus mit ihm zum Gassigehen zu verlassen und damit auch kein "normales" Leben, so wie es andere Menschen mit ihrem Hund genießen. Da wir sein Verhalten schlecht einschätzen konnten, hat uns das alles ganz schön verunsichert.

Aber mit viel Zeit, Geduld und Liebe und vor allem weniger Erwartungen, ist Charlies Vertrauen zu uns gewachsen und wir sind ein gutes Team geworden.

Jetzt kuschelt, spielt und tobt er mit uns und hat oft nur Flausen im Kopf (Pubertät eben😄).

Alles ist mittlerweile etwas einfacher und besser geworden, obwohl er es immer noch nicht so gerne mag, neue Menschen kennenzulernen oder spazierenzugehen. Aber auch das wird sich sicher mit Zeit und Geduld noch weiter entspannen, denn Charlie hat für alles sein eigenes Tempo. 

Er liebt es nun seine Umgebung zu erschnüffeln oder mit anderen Hunden zu spielen und zeigt uns zu Hause fast jeden Tag neue Seiten an ihm, wie z.B. dass ein richtiger Wach- und Jagdhund in ihm steckt.

Wir haben durch einen Gentest herausgefunden, dass er zum großen Teil ein "Kretahund" ist. Die Rassebeschreibung passt eins zu eins auf Charlie, was auch u.a. ein bisschen seine Skepsis allem neuen gegenüber erklärt.


Wunderschönen Guten Morgen,

mit Scooby läuft alles in bester Ordnung. Er macht keine Probleme und ist sehr pflegeleicht! Das ein oder andere Erlebnisse gab es bereits wenn wir mit Scooby am Wasser waren und er dort gespielt hat wie sonst was🤩. Dazu gibt es natürlich noch viele andere Ereignisse.


Ihr geht es ganz offensichtlich richtig gut, sie spielt sehr viel mit der Nachbarhündin im Garten, geht mit uns spazieren und begleitet uns ansonsten überall hin - auch im Urlaub war sie schon. Sie ist inzwischen eine junge Dame, hat die erste Läufigkeit gut überstanden, ist sehr unternehmungslustig, hat aber natürlich auch noch jede Menge Unsinn im Kopf. Pubertät halt...


Luna geht es gut und in der Hundeschule klappt es auch immer besser. Sonst passt alles zusammen und ihre erste Läufigkeit hat sie auch schon hinter sich. Sie bereichert unser Familien leben! Und unser erste gemeinsame Urlaub war auch gut in Dänemark! 


Filou hat sich zwar körperlich nicht ganz so entwickelt wie gedacht (er ist relativ klein geblieben 😅) und bei fremden Menschen ist er auch noch recht ängstlich aber mit seiner Familie ist er ein Herz und eine Seele. Er liebt seinen Hundebruder und auch das Enkelkind 🥰 die Familie ist absolut happy mit ihm👍🏻


Er hat uns nicht enttäuscht, sein Spitzname ist mittlerweile Teufel. Doch er ist ein lieber Teufel, sehr gelehrig mit seinem eigenen Dickkopf. Den darf er aber auch schon mal haben, wir Menschen haben doch auch Macken, nur Hunde sollen mittlerweile nur noch dressierte Äffchen sein.  Linus mag Menschen und zeigt keinerlei Aggression bei anderen Hunden. Alles in allem, Bärbel und wir möchten ihn einfach nicht mehr missen. Keinen Zentimeter oder Gramm: Er hat so um die 30 Kg und einen Widerrist von 62 cm. Wir haben also mehr bekommen als erwartet. Mal sehen was noch dazukommt.


Guten Morgen, unsere Toula, ist sehr aufgeweckt und kann ab und an auch ein Dickkopf sein🙈🤣. Im Wald hat sie teilweise gute Kontakte zu anderen Hunde, ab und zu wenn die Hunde so stürmisch auf sie zu kommen ist sie noch ängstlich ,man kann sie aber sehr gut mit Leckerchen ablenken und leiten. In Moment ist sie ein wenig Pubertär und hat seit gestern ihre Blutungen bekommen. Sie hat sich sehr gut bei uns eingelebt und wir lieben sie sehr, sie hat zu Anfang ein paar Schuhe von meinem Mann zerfetzt 🤣🙈. Wir gehen mit ihr zu Hundeschule ,da macht sie gute Fortschritte 👍🏻.Sie ist sehr liebenswert und freundlich zu jedem, egal ob Kind , Hund oder Mensch.


Mika ist mit das Beste was mir passieren konnte. Sie hat einen unglaublichen Einfluss auf meinen grossen Hund Beas. Er lernt Nähe ertragen 😊Die Zuneigung von Menschen erobert sie im Sturm, einfach nur durch ihr Wesen.

Zwischenzeitlich war sie läufig und ich denke, sie hat ihre Endgrösse erreicht. Sie wiegt ca. 22 kg. Ich würde sagen, es läuft gut

Schicke Ihnen gleich noch ein paar Bilder.


Wir sind so froh die Entscheidung getroffen zu haben Theo bei uns aufzunehmen. Er entwickelt sich prima und hat so ein lieben Charakter. Auch am Meer waren wir mit ihm auch wenn ihm das Wasser eher suspekt ist. Gerade sind wir im Schwarzwald für ein Familienwochenende so lernt Theo mal die ganze Familie kennen und alle lieben ihn.


Elpiza geht es blendend! In der nächsten Woche haben wir eine Nachuntersuchung wegen der Mittelmeererkrankungen. Die Babesienspritzen hat sie gleich anfangs erhalten, auch wurde sie geimpft, da die Impfungen ausgelaufen waren sobald sie bei uns war. Sie ist gar nicht mehr scheu, hat keine Angst mehr. Sie ist unser aller Schatz!!!


Benni ist ein großartiger Hund und eine wunderbare Bereicherung für unsere Familie. 

Er ist bei uns angekommen, eigentlich schon lange. Zu Hause fühlt er sich wohl, es klappt hier alles, das mit der Stubenreinheit hat sofort geklappt. Wir waren einige Male beim Tierarzt, er hatte leider am Anfang Giardien, das haben wir nach drei Wochen in den Griff bekommen. Ansonsten ist er Topfit und entwickelt sich prächtig.


Max hat sich prächtig entwickelt und fühlt sich sehr wohl. Max und meine Mutter sind ein Herz und eine Seele. Es bereitet große Freude, seine Entwicklung zu beobachten... Wir haben für Ihr Vertrauen zu danken.


Molly lebt sich jeden Tag mehr ein. 

Sie war von Anfang an sehr auf mich fixiert und sie sucht sich ganz genau aus, wen sie mag und wen nicht. Das gilt bei ihr für Hund und Mensch. 

Wir sind jetzt ihr Rudel und sie passt sehr auf uns auf. Am Anfang hat sie sich die Kinder etwas auf Distanz gehalten. Jetzt ist es aber ok. Wenngleich sie kein Schoßhund ist. Wenn sich andere Menschen oder Hunde uns von hinten nähern, dann kann sie energisch knurren. Ich musste mich an diese Situationen erst gewöhnen. Jetzt weiß ich, wie ich am besten damit umgehe, dass keine unangenehmen Situationen mehr entstehen. Sie hat unser Herz gewonnen und auch Charlie liebt sie sehr. Sie ist ein ganz liebes Mädchen. Sie ist nie aufdringlich und möchte nur dabei sein. Reisen ist sehr unkompliziert und macht riesen Freude. Neue Umgebungen und Autofahrten sind kein Problem. Am Meer ist sie mit Charlie wie verrückt am Strand umhergesprungen. Auch beim Tierarzt ist sie super tapfer. Unser Umzug lässt noch bis Mitte nächsten Monat auf sich warten, dann haben wir endlich auch den kleinen Garten. Molly spielt sehr gerne, wenn sie sich entspannt und sicher fühlt. Ich merke, dass sie mir zu 100% vertraut und das ist ein tolles Gefühl. Ich liebe sie sehr und die Nase ist wirklich nur kosmetisch anders. Sie hat keine Einschränkungen. Im Gegenteil, sie könnte den ganzen Tag gemütlich spazieren gehen und schnüffeln. Sie ist ein toller Hund.


Cassy hat unser Leben sehr bereichert. Wir haben viel Freude mit ihr. Sie liebt ihre gleichaltrige Freundin aus Rumänien über alles, die beiden spielen ganz prima miteinander und können auch sehr still nebeneinander im Körbchen liegen.


Frieda/Cara hat sich toll entwickelt. Sie bewacht inzwischen selbstbewusst Haus und Hof, was man von ihr eher nicht erwarten würde, da sie bei Menschen sehr vorsichtig ist und sich zurück zieht. So hat es auch eine gewisse Zeit gedauert bis sie uns gegenüber Vertrauen gefasst hat und nicht mehr panisch bei ubekannten Sachen reagierte. Wir haben ihr aber die Zeit gegeben und es wurde von Woche zu Woche besser und sie selbstbewusster und anhänglicher. Sie bewegt sich nun frei auf dem Grundstück und "schlunzt" entspannt umher. Diese Freiheit und auch das Vertrauen konnten wir ihr geben, nachdem sie verstanden hatte dass sie zurück kommen muss, wenn wir pfeifen. Zuhause ist sie ein total entspannter junger Hund, der sich einfach wohl fühlt und uns jeden Tag aufs Neue erfreut. Wenn sie Flausen im Kopf hat, dreht sie richtig auf, tobt auf und ab und macht (wie wir es liebevoll bezeichnen) das Äffchen. Das Spazieren gehen ist noch eine Baustelle, an der wir mit Geduld und Ruhe arbeiten. Das sind die Schlüssel zu Frieda, wie wir gelernt haben. Autos und Fahrräder sind ihr noch immer nicht geheuer, aber das wird auch noch werden, da sind wir uns sicher.


Paul vormals Ruby kam schon ziemlich aufgeschlossen und ziemlich verschmust bei uns an. Der erste Kontakt mit unserer Hündin Phina (10 Jahre) fand außerhalb unseres Grundstückes statt. Paul zeigte sich ihr gegenüber freudig, aber sehr respektvoll. Phina schaute sich kurz an mit wem sie es zu tun hatte, ging aber etwas auf Distanz- was Paul sofort akzeptierte. Paul hat wenig Interesse am Spiel mit ihr und geht nur kurzfristig auf Spielaufforderungen ihrerseits ein. Sie leben zusammen wie ein "altes Ehepaar" 😅

Das heißt sie leben miteinander, machen oder liegen aber nicht ständig miteinander, zwischendurch wird aber von Paul oder Phina immer mal geschaut wo der andere gerade ist und was er macht. Futter wurde anfangs ausschließlich an beide aus der Hand gegeben, mittlerweile hat jeder seinen Napf stehen. Kleiner "Diebstähle" des anderen aus dem jeweils nicht eigenem Napf werden jedoch auch toleriert. (Keine Futteragression)

Fremde Hunde, welche am Grundstück vorbeilaufen werden, je nach Verhalten des fremden Hundes oder Sympathie, gern mal von beiden gemeinsam angebellt. Längeres Bellen am Zaun wird von uns unterbunden- daran arbeiten wir gerade mit beiden.

Zu seinen Bezugspersonen, mein Mann, mein ältester Sohn (24 Jahre) und mir hat Paul schon Vertrauen aufgebaut. Er möchte gefallen und ist sehr gelehrig.

Er möchte immer in unserer Nähe sein und am liebsten stundenlang gekrault werden.

Wenn wir den Raum verlassen folgt er noch relativ häufig, was aber zum Abend hin abnimmt. Dann kann auch er entspannt liegen bleiben wenn einer von uns den Raum verlässt. Dies versuchen wir mit Deckentraining zu unterstützen.

Fremden und Besuchern gegenüber ist er freundlich, meist noch etwas stürmisch und möchte auch von ihnen möglichst viel gestreichelt werden.

Beim Tierarzt waren wir bisher nicht.

Er frisst und trinkt in ausreichender Menge. Sein Gewicht ist relativ stabil.

Sein Fell wird regelmäßig gebürstet und wurde Anfang Juni von der Unterwolle befreit um ihm die sommerlichen Temperaturen erträglicher zu machen.

Zuhause hat er ganztägig Zugang zum Haus und dem Grundstück. Er darf sich aufhalten wo er gern mag. Liegeplätze sind im Haus, Garten und der Terrasse ausreichend vorhanden. Er hat zusätzlich einen eigenen Liegeplatz auf den Phina nicht darf und somit auch die Möglichkeit sich komplett in Ruhe hinzulegen.

Wir besuchen 1 mal wöchentlich die Hundeschule zum "best Buddy" Kurs.

Seine momentane Lernaufgabe dort ist noch sich schneller an der Leine zu entspannen und für Ansprache empfänglich zu werden. Dies fällt ihm unter Ablenkung (andere Hunde an der Leine) noch ziemlich schwer, aber ich bin sicher das wir das mit Geduld und Übung auch noch gut hinbekommen.


Morgens um 6 klingelt ihr erster Wecker und ich werde langsam wach, beim zweiten klingeln wecke ich Sie dann und springe ins Bettchen wo wir noch 10 min. kuscheln. Wenn mein Frauchen sich fertig gemacht hat gehen wir eine kleine Runde spazieren und fahren ins Büro. Dort begrüße ich erst alle und warte dann auf meinen besten Freund Leo. Er ist ein Labrador-Tibet Mischling und wir spielen fast den ganzen Tag (zwischendurch gibt es ein Mittagsschläfchen, Essen und Pipi Pausen im Garten). Danach fahren wir zu einem großen Spaziergang in einen Wald wo ich einige Hunde treffe und viele Interessante Dinge schnuppern kann. Manchmal treffen wir uns auch mit Jazzy und ihren Besitzern. Wenn wir dann zu Hause sind gibt es lecker Futter und ich kann auf der Couch entspannen. Wenn ich nicht grade in ungewöhnlichen Positionen oder auf Frauchen schlafe gucke ich gerne Tv (vorallem Tierdokus finde ich Klasse). Bei gutem Wetter liege ich gerne auf dem Balkon und genieße die Sonne. Abends spielen wir oder üben ein paar Tricks, danach gehen wir nochmal raus und dann ist Schlafenszeit. 

Wochenenden finde ich besonders gut, da kann ich ausschlafen und wir machen besonders schöne Ausflüge. Vorallem wenn wir wohin fahren wo es Wasser gibt. Am Anfang hatte ich etwas Angst vor Wasser, aber jetzt springe ich in jede Pfütze, jeden Fluss oder See. Mein Frauchen erzählt immer davon das wir demnächst an Meer fahren und es dort unendlich Wasser gibt, ich bin schon ganz aufgeregt auf unseren ersten Urlaub. 

Liebe Pfotengrüße von Roza 

Roza entwickelt sich super. Sie liebt es zu kuscheln, spielen und Tricks zu lernen. Wir müssen noch viel Üben aber ich würde behaupten bis nächstes Jahr klappt fast alles perfekt. Die erste Läufigkeit hat Sie grade auch hinter sich und kann sich jetzt auch wieder richtig konzentrieren :)


Im Juli 2019 habe ich die Hündin Lissi um Alter von 9 Monaten adoptiert. Lissy war zu diesem Zeitpunkt 9 Monate alt, und hat bis dahin bei Mirko gelebt. Der Kontakt mit Mirko war super, er konnte all meine Fragen schnell und unkompliziert beantworten. Außerdem wurde ich im regelmäßigen Abstand mit neuen Bildern von Lissy versorgt, um die Wartezeit zu verkürzen. Lissy konnte bereits die ersten befehle, wie z.B. Sitz, und hat schon sehr gut auf ihren Namen gehört, was die Erziehungsarbeit stark vereinfacht hat. Lissy lebt jetzt ca. ein halbes Jahr bei mir, wir sind ein gutes Team geworden, und ich bin überglücklich, dass ich mich für die Adoption von Lissy entscheiden habe. Ich kann die Organisation nur weiterempfehlen! 


Wir erfreuen uns jeden Tag an unseren Oskar, er kam zu uns mit ca. 4 Monaten und hat sich sehr gut in der Nähe von München eingelebt. Er genießt lange Spaziergänge und Radtouren mit uns. Am liebsten jedoch spielt er mit anderen Hunden, es gibt keinen Hund mit dem unser Oskar nicht gerne spielt. Er ist ein echter Familienhund und genießt vor allem auch die Zeit mit unseren kleinsten Familienmitgliedern. Wir freuen uns sehr so einen tollen, gesunden und liebenswerten Hund bekommen zu haben!  Die Dankbarkeit, die er uns entgegenbringt, ist unendlich groß!

Lea und Bernhard aus Oberbayern


Wir haben im Juli 2020 nach einem langen und sehnsüchtigen Warten den damals 7 Monate alten Lionel vom Frankfurter Flughafen abgeholt. Er sah uns aus seiner Transportbox heraus an und schon da flossen die ersten Tränen der Freude. Die ersten Tage zu Hause erkundete Lio seine neue Umgebung und wurde mutiger und neugieriger. Wir merkten schnell, dass er sehr sensibel ist, aber immer häufiger kamen auch seine verspielten und manchmal frechen Seiten zum Vorschein. Es passte perfekt. Er passt so wunderbar in unsere Familie und für nichts in der Welt würden wir Lio wieder hergeben! Während und auch noch nach der Hunde- Übergabe bestand die ganze Zeit ein guter Kontakt zu Lios Rettern und wir haben uns die ganze Zeit über gut begleitet gefühlt. Vielen vielen Dank für eure grandiose Arbeit und wir wünschen euch, dass noch ganz viele Vierbeiner ihren perfekten Menschen über euch finden können!

Silke und Judith von der Nordsee für Hund Lio(nel)


Nachdem unser alter Hund "Socke" im Oktober 2019 gestorben war, stand für uns fest: Ein neuer Hund kommt, aber nur aus dem Tierschutz. Entschieden haben wir uns dann für Manni (bei uns heißt er Yanni) aus dem Nordgriechischen Kavala. Wir führten ein langes, sehr sympathisches Telefonat mit Mirko bei welchem unser neues Familienmitglied in Griechenland lebte, nachdem er im Alter von 2 Monaten gemeinsam mit seinen 5 Geschwistern gefunden wurde. Nach diesem Gespräch freuten wir uns noch mehr auf den kleinen Kerl und Mirko hielt uns auch weiterhin über die Entwicklung von Manni auf dem Laufenden. Man merkte auch, dass Mirko sehr glücklich war und sich darüber freute, dass Manni so ein tolles Zuhause bekommen sollte. Der Kontakt besteht weiterhin und Mirko wird regelmäßig mit Fotos und Videos über das Wohlergehen seines "Ziehkindes" informiert. Einen großen Dank an alle die sich mit ihrem unermüdlichen Engagement für in Not geratene Hunde einsetzen.

Mit Yanni haben wir einen total verschmusten und munteren Hund, der uns jeden Tag auf s neue glücklich macht!

Bleibt alle gesund und macht weiter so!

Liebe Grüße

Sabine und Adrian mit Yanni


Wir haben unseren Traumhund Giannis gefunden und können uns keinen besseren Familienhund wünschen. Giannis ist sehr gelehrig,  fährt schon gut im Auto mit und bleibt auch mal brav alleine, wenn es sein muss. Er liebt auch andere Hunde und natürlich Kinder. Wir lieben unseren "kleinen Griechen" sehr und sind froh ihn zu haben. Liebe Grüße aus Nürnberg Familie W. und Giannis

Share by: