Streunerfreunde Kavala

Der griechische Verein

„Streunerfreunde Kavala“

Vor einigen Jahren haben mein Mann (Theo Sparidis) und ich (Marijke Boomstra) überlegt, wie wir den unzähligen streunenden Tieren hier unserer Gegend helfen können. Da kam uns die Idee, eine Rettungsorganisation für Tiere zu gründen.

Mithilfe unseres Anwalts konnten wir uns dann als eine notariell beglaubigte Stiftung bei der Stadt anmelden und sind seitdem ganz offiziell die Streunerfreunde Kavala.

Seit jeher versuchen wir so eng wie möglich mit den lokalen Behörden zusammenzuarbeiten, was allerdings nicht immer so reibungslos abläuft.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, herumstreunenden und kranken Tieren zu helfen.

Dazu impfen wir heimatlose Tiere, kastrieren streunende Katzen und Hunde, peppeln sie wieder auf und versuchen, wenn möglich, ein schönes Zuhause für unsere Schützlinge zu finden.

Möglich ist das nur mit unseren vielen freiwilligen Helfern. 

Zurzeit zählen wir 50 offizielle Mitglieder, die z.B. aktuell auch ca. 200 streunende Hunde in unserer Gegend füttern.

Hierbei achten wir natürlich stets darauf, dass sich niemals zu große Hundegruppen bilden, da dies in der unmittelbaren Nähe von Menschen gefährlich ist.

Einige unserer Mitglieder sind sogar als Ersthelfer ausgebildet, damit in einem Notfall, wie z.B. im Fall einer Vergiftung oder einer schweren Verletzung, schnell reagiert werden kann. Außerdem wird unser Team noch von 4 Tierärzten unterstützt.

Uns liegt jedoch nicht nur der Tierschutz liegt am Herzen. Es ist uns ebenso wichtig, die Menschen hier in der Umgebung für unsere Aufgabe zu sensibilisieren und sie daran zu erinnern, verantwortungsbewusst mit dem Lebensraum für Mensch und Tier umzugehen.

Wir setzen uns für eine tierfreundliche, ökologische und und umweltfreundliche Lebensweise ein.

Unsere Stiftung finanziert sich nur durch Spenden.

Aufgrund der aktuellen Situation ist es sehr schwierig geworden genug Spenden zusammenzukriegen, um die Kosten für Impfungen, Futter und andere notwendige Ausgaben zu decken.

Wir sind daher für jede Unterstützung dankbar und freuen uns über jede Spende.

Geldspenden

Geldspende

Unser Spendenkonto - jeder Euro hilft :-)

Tierfreunde Griechenland e.V.
DE43447615342319622900
GENODEM1NRD
VOLKSBANK IN SÜDWESTFALEN

Futterspenden

Futterspenden

Unser Amazon "Wunschzettel"

Bitte helfen Sie uns dabei die kleinen Bäuche zu füllen.


"Wunschzettel" Hier Clicken
Sachspenden

Sachspenden

Futter
Transportboxen
Advantix 10-25 kg
Scalibor Halsbänder
Milbemax
Spielzeug, Halsbänder, Leinen,Pflegeartikel
Hundespielzeug, Mäntel, Körbchen 
Sachspenden
Ihre Unterstützung
 Helfen Sie uns die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen. Es gibt viele Möglichkeiten
Share by: