Patenhunde

Patenschaft

Help us! Wie bei vielen anderen Organisationen, gibt es bei den Tierfreunden Griechenland ebenfalls Fundtiere, die schon viel hinter sich haben oder auch sehr krank sind - hierfür benötigen sie spezielle Pflege. Diesen Tieren möchten wir eine Vermittlung und damit verbundene Veränderungen nicht mehr zumuten, wir möchten keinem kranken Tier solche Strapazen zumuten. Tierschutz bedeutet auch, Tiere dort zu belassen, wo sie "zuhause" sind, dennoch kann durch uns Menschen eine für das Tier verbesserte Lage geschaffen werden.

Diese Tiere brauchen Eure Hilfe und mit einer Patenschaft könnt Ihr gezielt einen unserer Tiere unterstützen. Anfallende Medikamente, Impfungen, evtl. Operationen, aber auch Futter (das ist mit das Wichtigste) - und allgemeine Pflegekosten können getragen werden.

Interessentenanfrage

Name: Bruno

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb. ca. Dezember 2018

Größe: ca. 65 cm

Gewicht: ca.35 kg

Rasse: HSH Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Aliki fand Bruno am Strand, sie wollte ihn zum Kastrieren mitnehmen und öffnete ihre Autotür, was ist passiert? Bruno sprang sofort ins Auto. Bruno ist etwas wählerisch mit allem, mit Menschen, mit Katzen und Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympatie. Da wir hier nicht einschätzen können, wie er bei fremden Menschen agiert, lassen wir ihn lieber in Griechenland bei den Patenhunden. 

Bruno ist der Hingucker unter all den Vierbeinern bei Aliki, da er eine unglaubliche Erhabenheit und Souveränität ausstrahlt. Aber Bruno ist auch sehr liebesbedürftig, bei Bekannten fordert er Zuneigung ein, im Schmusemodus ist er ein unendlich zarter Hund.

In seinem gegenwärtigen Leben fehlt Bruno fast alles:

Zuneigung und vor allem ein/e treue/r Partner/in an seiner Seite. Da er jedoch auch ablehnend reagiert, wenn er in einer Situation überfordert ist, lassen wir ihn lieber als Patenhund vor Ort! Gerne hätten wir Unterstützung, vielleicht verliebt sich ja jemand in diese edle Seele und unterstützt ihn monatlich vor Ort.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2 Video3 Video4

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: Frau R.Borkenstein 10,00 Euro

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: Frau K.Henschel 50,00 Euro

Tierpatenschaft

Name: Paok

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb. ca. Mai 2019

Größe: ca. 65 cm

Gewicht: ca.35 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Paok auf drei Beinen. Unser Paok, der im März 2023 von der Gemeinde zu Aliki gebracht wurde, operiert nach schwerster Hüft- und Beinverletzung, kommt auf seinen drei Beinen recht gut klar. Leider entzündete sich der offene Bruch im Gelenk immer wieder, so dass ihm der Hinterlauf letztlich doch entfernt werden musste, aber es ist schön zu sehen, dass er vor Ort damit gut klarkommt. Leider wird er so aber kaum Chancen haben, vermittelt zu werden, suchen die meisten Menschen doch einen perfekten Begleiter. Paok, getauft nach dem berühmten Fußballklub, kämpfte sich erfolgreich zurück ins Leben und wir möchten ihm dies etwas versüßen. Allerdings ist Paok unberechenbar, er hat jetzt wiederholt aus dem Nichts heraus gebissen, weshalb wir ihn auch nicht vermitteln werden, sondern als Patenhund vor Ort belassen. Wir suchen für ihn Patinnen und Paten, die ihn unterstützen, um ihm ein gutes Leben zu ermöglichen.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: Frau A.Bülhoff 25,00 Euro

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: Frau E.Sagebiel 20,00 Euro

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: Frau C.Ernst 20,00 Euro

Tierpatenschaft

Name: Felice

Geschlecht: weiblich/kastriert

Alter: geb.ca. Januar 2018

Größe: ca. 45 cm

Gewicht: ca.15 kg

Rasse: Jagdhund

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Unsere Felice ist etwa fünf Jahre alt, sie war völlig ausgehungert, als wir sie unter unsere Fittiche genommen haben. Wahrscheinlich wurde sie ausgesetzt, als man bemerkte, dass sie einen Tumor hat. Grausam aber leider oft Realität. Dieser Brustkrebs ist weiter fortgeschritten, wir haben, als wir sie aufnahmen, sowohl gegen die Herzwürmer als auch gegen die Fremdlinge im Darm die Behandlung begonnen und gehofft, wir könnten den Tumor entfernen lassen. Diese hübsche Jagdhündin hat aber leider nur einen schwachen Schutzengel, bei der versuchten Operation zeigte sich, dass die Atmung beeinträchtigt war, so dass die Operation abgebrochen werden musste. Das Röntgenbild bestätigte, dass der Krebs inzwischen gewachsen ist. Daher nehmen wir Felice zu unseren Patenhunden, wir werden mit Antibiotika ihr Versuchen zu helfen, sie aber nicht leiden lassen. Vielleicht findet sich aber auch noch ein Pate, der unsere Felice auch in dieser nicht einfachen Zeit unterstützen möchte.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2 Video3 Video4

Die Namenspatenschaft für Felice hat Frau R.Koutawas übernommen.

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: R.Koutawas 30,00 Euro

Tierpatenschaft

Name: Athina

Geschlecht: weiblich/kastriert

Alter: geb. ca. Mai 2019

Größe: ca. 50 cm

Gewicht: ca.25 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Athina war schwer verletzt an der Autobahn aufgelesen worden, vielleicht erinnert ihr euch. Das herausgerissene Stück Fell musste unsagbare Schmerzen mit sich bringen, die Arme! Aber diese offene Wunde am Rücken konnte natürlich schneller heilen als die Brüche im Becken, die Schleifspuren an den Pfoten sind dank des von Aliki gebauten Wagens zur Fortbewegung ebenfalls verheilt. Nun kann Athina schon die ersten Schritte ohne Wägelchen laufen, noch wackelig, wir brauchen Geduld! Und Athina braucht viele Streicheleinheiten und Geduld, denn Athina muss erst wieder Vertrauen gewinnen, sie ist hier noch sehr ängstlich, wer kann ihr das verübeln?

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2 Video3 Video4

Die Namenspatenschaft für Athina hat Frau C.Schrudde übernommen.

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: Frau S.Sengseis Mayer 20,00 Euro

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: C.Schrudde 20,00 Euro

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: T.Meuser 25,00 Euro

Tierpatenschaft

Name: Toni

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. Oktober 2022

Größe: ca. 60 cm

Gewicht: ca.30 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Oskar Pepe Teddy Toni 

Die sechs Findelkinder, die von der Gemeinde an Aliki übergeben worden waren, haben sich leider nicht gut für eine Vermittlung entwickelt. Wer weiß, was sie zuvor als Welpen erlebt hatten, Kontakt zu Menschen gab es vermutlich nicht, in den Genen werden sie sehr viel Vorsicht über die Mutter mitbekommen haben. Die 4 Rüden sind nun ein ganzes Jahr schon bei Aliki im Gelände herangewachsen, leider hat sich für diese hübschen Rüden keine Vermittlung als Welpe gefunden, und so sind sie weiter, fast ohne Menschenkontakt und nur auf sich bezogen, herangewachsen. Sie akzeptieren unsere drei Tierschützer als Futterspender, bleiben aber Menschen gegenüber sehr sehr scheu. So werden wir Oskar, Pepe, Teddy und Toni im ersten Schritt als Rudel trennen, damit sie sich eher auf uns Menschen einlassen. Wir kümmern uns selbstverständlich also weiter darum, hier vorsichtig Vertrauen zu uns Menschen aufzubauen. Auf jeden Fall brauchen wir zur Vermittlung sehr hundeerfahrene Menschen, die mit viel Geduld und idealer Weise einem vorhandenen Hund, diesem Rüden den Einstieg in ein neues Abenteuer ermöglichen wollen.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2

Die Namenspatenschaft für Toni hat Frau K.Woitalla übernommen.

Tierpatenschaft

Name: Pepe

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. Oktober 2022

Größe: ca. 60 cm

Gewicht: ca.30 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Oskar Pepe Teddy Toni 

Die sechs Findelkinder, die von der Gemeinde an Aliki übergeben worden waren, haben sich leider nicht gut für eine Vermittlung entwickelt. Wer weiß, was sie zuvor als Welpen erlebt hatten, Kontakt zu Menschen gab es vermutlich nicht, in den Genen werden sie sehr viel Vorsicht über die Mutter mitbekommen haben. Die 4 Rüden sind nun ein ganzes Jahr schon bei Aliki im Gelände herangewachsen, leider hat sich für diese hübschen Rüden keine Vermittlung als Welpe gefunden, und so sind sie weiter, fast ohne Menschenkontakt und nur auf sich bezogen, herangewachsen. Sie akzeptieren unsere drei Tierschützer als Futterspender, bleiben aber Menschen gegenüber sehr sehr scheu. So werden wir Oskar, Pepe, Teddy und Toni im ersten Schritt als Rudel trennen, damit sie sich eher auf uns Menschen einlassen. Wir kümmern uns selbstverständlich also weiter darum, hier vorsichtig Vertrauen zu uns Menschen aufzubauen. Auf jeden Fall brauchen wir zur Vermittlung sehr hundeerfahrene Menschen, die mit viel Geduld und idealer Weise einem vorhandenen Hund, diesem Rüden den Einstieg in ein neues Abenteuer ermöglichen wollen.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2

Die Namenspatenschaft für Pepe hat Frau B.Boehnke übernommen.

Tierpatenschaft

Name: Oskar

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. Oktober 2022

Größe: ca. 60 cm

Gewicht: ca.35 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Oskar Pepe Teddy Toni 

Die sechs Findelkinder, die von der Gemeinde an Aliki übergeben worden waren, haben sich leider nicht gut für eine Vermittlung entwickelt. Wer weiß, was sie zuvor als Welpen erlebt hatten, Kontakt zu Menschen gab es vermutlich nicht, in den Genen werden sie sehr viel Vorsicht über die Mutter mitbekommen haben. Die 4 Rüden sind nun ein ganzes Jahr schon bei Aliki im Gelände herangewachsen, leider hat sich für diese hübschen Rüden keine Vermittlung als Welpe gefunden, und so sind sie weiter, fast ohne Menschenkontakt und nur auf sich bezogen, herangewachsen. Sie akzeptieren unsere drei Tierschützer als Futterspender, bleiben aber Menschen gegenüber sehr sehr scheu. So werden wir Oskar, Pepe, Teddy und Toni im ersten Schritt als Rudel trennen, damit sie sich eher auf uns Menschen einlassen. Wir kümmern uns selbstverständlich also weiter darum, hier vorsichtig Vertrauen zu uns Menschen aufzubauen. Auf jeden Fall brauchen wir zur Vermittlung sehr hundeerfahrene Menschen, die mit viel Geduld und idealer Weise einem vorhandenen Hund, diesem Rüden den Einstieg in ein neues Abenteuer ermöglichen wollen.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2

Die Namenspatenschaft für Oskar hat Frau B.Boehnke übernommen.

Tierpatenschaft

Name: Teddy

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. Oktober 2022

Größe: ca. 60 cm

Gewicht: ca.33 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Oskar Pepe Teddy Toni 

Die sechs Findelkinder, die von der Gemeinde an Aliki übergeben worden waren, haben sich leider nicht gut für eine Vermittlung entwickelt. Wer weiß, was sie zuvor als Welpen erlebt hatten, Kontakt zu Menschen gab es vermutlich nicht, in den Genen werden sie sehr viel Vorsicht über die Mutter mitbekommen haben. Die 4 Rüden sind nun ein ganzes Jahr schon bei Aliki im Gelände herangewachsen, leider hat sich für diese hübschen Rüden keine Vermittlung als Welpe gefunden, und so sind sie weiter, fast ohne Menschenkontakt und nur auf sich bezogen, herangewachsen. Sie akzeptieren unsere drei Tierschützer als Futterspender, bleiben aber Menschen gegenüber sehr sehr scheu. So werden wir Oskar, Pepe, Teddy und Toni im ersten Schritt als Rudel trennen, damit sie sich eher auf uns Menschen einlassen. Wir kümmern uns selbstverständlich also weiter darum, hier vorsichtig Vertrauen zu uns Menschen aufzubauen. Auf jeden Fall brauchen wir zur Vermittlung sehr hundeerfahrene Menschen, die mit viel Geduld und idealer Weise einem vorhandenen Hund, diesem Rüden den Einstieg in ein neues Abenteuer ermöglichen wollen.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2

Die Namenspatenschaft für Teddy hat Frau J.Hope übernommen.

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: Frau C. Schrudde 20,00 Euro

Tierpatenschaft

Name: Sam

Geschlecht: männlich

Alter: geb.ca. November 2022

Größe: ca. 60 cm

Gewicht: ca.28 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Aliki hat Sam zusammen mit zwei weiteren Hunden in einem erbärmlichen Zustand eingesammelt. Sam lebte an einer Kette, konnte sich kaum 2 m fortbewegen, Halsband und Kettenglieder hatten sich in das Fell und die Haut eingefressen. Dieser fürchterliche Gesamtzustand zu Beginn wurde als erstes behoben, die Behandlung der Haut ist schnell angeschlagen, so dass Sammy inzwischen richtig gut aussieht. Allerdings ist dieser Rüde sehr sehr menschenscheu, er mag zwar Katzen und Hunde, allerdings sind ihm Menschen weiter suspekt. Er verbellt diese, hat überhaupt kein Vertrauen in uns Zweibeiner. Daher müssen wir auch Sam erst einmal bei den Patenhunden einsortieren. Eigentlich hätte auch er ein besseres Leben verdient, aber hier müssten sehr hundeerfahrene Menschen mit ganz viel Geduld sein Vertrauen zu gewinnen versuchen. Wir geben nicht auf, vielleicht können wir zunehmend Kontakt zu Sam aufbauen, um ihn wieder in die Vermittlung nehmen zu können.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2 Video3

Die Namenspatenschaft für Sam hat Frau A.Güther übernommen.

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: Frau A.Rummler 15,00 Euro

Tierpatenschaft

Name: Lara

Geschlecht: weiblich/kastriert

Alter: geb.ca. April 2022

Größe: ca. 55 cm

Gewicht: ca.26 kg

Rasse:  Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Unsere liebe Lara (Schwester von Emil) ist zu einer wunderschönen Junghündin herangewachsen. Lara ist keine Draufgängerin, sondern eher von schüchternem Wesen, sie ist bisher mit wenig Außenreize groß geworden und müsste also das alles noch lernen. Aber mit viel Liebe, Geduld und Führung wird Lara ihre neue Familie im Sturm erobern. Eine Hundeschule z.B. hilft ihr und Frauchen/ Herrchen das 1x1 zu lernen, mit anderen Hunden zusammen macht wie in der Schule das am meisten Spaß!

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2 Video3

Die Namenspatenschaft für Lara hat Frau I. von Schutterstein übernommen.

Interessentenanfrage Tierpatenschaft

Name: Emil

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. April 2022

Größe:  ca. 55 cm

Gewicht: ca.26 kg

Rasse:  Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Hier stellen wir euch Emil vor, der als junger Rüde mit seiner Schwester Lara auf einem verlassenen Gelände in der Nähe von Alikis Wohnort gefunden wurde. Beide wurden aufgenommen, versorgt, wuchsen erst im Welpengehege heran. Mit Hunden kommt Emil hervorragend klar, mit fremden Menschen leider (noch) nicht. Emil ist ein sehr zurückhaltender Geselle, ist sehr verunsichert und Menschen gegenüber ängstlich. Fühlt er sich in die Enge getrieben, so schnappt er. Damit Emil zunehmend Vertrauen gewinnen kann, seine Unsicherheit abbauen kann, wird in Griechenland jetzt besonders mit ihm gearbeitet. So soll er lernen, dass er Menschen vertrauen kann.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1

Die Namenspatenschaft für Emil hat Frau I. von Schutterstein übernommen.

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: Familie A&K Rostalski 10,00 Euro

Tierpatenschaft

Name: Kanelos

Geschlecht: männlich

Alter: geb. ca. Februar 2015

Größe: ca. 55 cm

Gewicht: ca.25 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Aliki

Beschreibung:

Unser Sorgenkind 🍀Kanelos ist weiterhin ein ganz glücklicher, zufriedener Geselle, der aufgrund der schlimmen Schussverletzung halb gelähmt ist. Wir haben uns vor Ort mit Aliki besprochen und uns dazu entschlossen, Kanelos nicht aus seinem gewohnten Umfeld zu nehmen, da er nun bereits 10 oder 11 Jahre ist, sich mit seiner Behinderung vor Ort ganz gut arrangiert hat. Auch wenn wir einen Gnadenhof bisher erfolglos suchten, so glauben wir, dass er auch hier bei Aliki sich einfach gut heimisch eingefunden hat. Wir stellen ihn zu den Patenhunden und werden weiter berichten. 💙

Bitte beachten Sie allerdings bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2 Video3

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: Familie A&H Gerkens 15,00 Euro

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: Frau D.Kreitz-Dammer 15,00 Euro

Eine einmalige Patenschaft übernommen hat: Familie E.& R. Koutawas 60,00 Euro

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: Frau H.Schmid 15,00 Euro

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: Frau M.Andree 20,00 Euro

Tierpatenschaft

Name: Hera

Geschlecht: weiblich/kastriert

Alter: geb.ca. Februar 2021

Größe:  ca. 60 cm

Gewicht: ca.30 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Hera - eine der drei zauberhaften Hündinnen, die in den Bergen ausgesetzt wurden - Diese zarten Wesen sind sehr liebebedürftig und möchten einfach nur entspannen, sie sind sehr zurückhaltend und müssen erst auftauen, wer weiß, was alles schon passiert ist. Auf jeden Fall sind sie zusammen geblieben und haben bis zum Fundtag zusammengehalten. Aliki wurde verständigt und ist gleich dort hingefahren. Sie konnte sie bei sich vorerst sichern und ihnen Halt geben. Sie wurden bereits dem Tierarzt vorgestellt und sollen sich nun einleben, um zu erfahren, dass es auch schöne Momente im Leben gibt.

Hera ist fremden gegenüber sehr scheu, momentan kommt eine Vermittlung noch nicht infrage.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1

Die Namenspatenschaft für Hera hat Frau T.Kammermann übernommen.

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: Frau I.Meyer-Brockmann 25,00 Euro

Tierpatenschaft

Name: Bärbel

Geschlecht: weiblich/kastriert

Alter: geb.ca. April 2018

Größe: ca. 55 cm

Gewicht: ca. 30 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Straße

Beschreibung:

Unsere Bärbel hier lebt auch am Thermalbecken und wird dort von Villi versorgt, leider ist das kein sicherer Platz und Bärbel wurde angefahren. Gott sei Dank hat ihr Schutzengel aufgepasst und es ist nichts gebrochen. Dennoch mussten die Wunden versorgt werden, Bärbel bekommt jetzt Antibiotika und Schmerzmittel.

Bärbel ist eine Hündin, die ihren eigenen Kopf entwickelt hat, sie ist nun bereits so lange allein und für sich, dass wir sie lieber in Griechenland belassen und zu den Patenhunden stellen. Wer also diese hübsche Hündin unterstützen mag, der kann gern Patin oder Pate werden.

Bitte beachten Sie allerdings, bevor Sie eine Anfrage stellen, unsere Informationsseiten zu Gedanken zu einer Adoption!

Video1 Video2 Video3 Video4

Die Namenspatenschaft für Bärbel hat Fam. Boehnke übernommen.

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: Frau F.Remmele 25,00 Euro

Tierpatenschaft

Name: Jasmine

Geschlecht: weiblich/kastriert

Alter: geb.ca. Dezember 2020

Größe: ca. 60 cm

Gewicht: ca.25 kg

Rasse: HSH Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Aliki

Beschreibung:

Auch Jasmine wurde im zarten Welpenalter aufgegriffen und gesichert. Die Tierärztin vor Ort hat unsere Tierschützerin Villi dabei ebenfalls unterstützt und nun möchten wir auch versuchen weiterzuhelfen. Jasmins Eigenschaften werden als verspielt, lebhaft und sehr freundlich gegenüber anderen Tieren und Artgenossen beschrieben. Sie liegt gern mit den anderen Hundekumpels in der Sonne und ist immer für Abwechslung zu haben.

Jasmin und Ariel, diese beiden Hunde, Herdendchutz-Mischlinge, haben sich leider nicht so gut entwickeln können, dass wir die nach Deutschland vermitteln könnten, hier müsste schon jemand mit sehr gutem Hundeverstand und viel Erfahrung wirken können. Daher haben wir uns entschieden, beide zu unseren Patenhunden zu machen, um sie weiter fördern, füttern und medizinisch versorgen zu können. Wer also hier Pate werden mag, um uns, Ariel und Jasmin zu unterstützen, mit einer einmaligen oder einer monatlichen Patenschaft.

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: Frau E.Sedelmayer 50,00 Euro

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: Frau N.Ehrmann 30,00 Euro

Tierpatenschaft

Name: Ariel

Geschlecht: weiblich/kastriert

Alter: geb.ca. Dezember 2020

Größe: ca. 60 cm

Gewicht: ca.25 kg

Rasse: HSH Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierheim

Beschreibung:

Ariel die Meerjungfrau - Ariel wurde im zarten Welpenalter aufgegriffen und gesichert. Die Tierärztin vor Ort hat unsere Tierschützerin Villi dabei ebenfalls unterstützt und nun möchten wir auch versuchen weiterzuhelfen. Ariel's Eigenschaften werden als verspielt, lebhaft und sehr freundlich gegenüber anderen Tieren und Artgenossen beschrieben. Sie liegt gern mit den anderen Hundekumpels in der Sonne und ist immer für Abwechslung zu haben.

Ariel und Jasmin, diese beiden Hunde, Herdendchutz-Mischlinge, haben sich leider nicht so gut entwickeln können, dass wir die nach Deutschland vermitteln könnten, hier müsste schon jemand mit sehr gutem Hundeverstand und viel Erfahrung wirken können. Daher haben wir uns entschieden, beide zu unseren Patenhunden zu machen, um sie weiter fördern, füttern und medizinisch versorgen zu können. Wer also hier Pate werden mag, um uns, Ariel und Jasmin zu unterstützen, mit einer einmaligen oder einer monatlichen Patenschaft.

Video1

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: Frau A.Fehrholz 15,00 Euro

Tierpatenschaft

Name: Rena

Geschlecht: weiblich/kastriert

Alter: geb.ca. Juli 2018

Größe: ca.60 cm

Gewicht: ca.25 kg

Rasse:  Rottweiler-Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Villi

Beschreibung:

Rena ist von Aliki verletzt aufgenommen worden, nachdem sie in erbärmlichem Zustand am Thermalbecken (wieder) ausgesetzt wurde. Die Untersuchung hat die Vermutung bestätigt, Rena hat Leishmaniose und leider auch Ehrlichiose, einen durch Zecken übertragenen Erreger, der eine langwierige Behandlung erfordert. Daher bitten wir um Spenden, gern als Patin oder Pate für Rena, ein einmaliger Zuschuss hilft uns Rena in 🇬🇷 zu versorgen, auch ein monatlicher Beitrag kommt vollständig Rena zu! 

Wir haben ein Update zu Rena, sie hat sich wirklich gut gemacht!

Rena ist eine unserer Patenhunde, für die wir Spenden sammeln, damit sie in Griechenland ein besseres Leben führen kann. Hunde wie Rena möchten wir ungern aus ihrer gewohnten Umgebung herausreißen. Sie haben schon sehr viel mitgemacht und sollten daher in ihrem Umfeld versorgt werden. Rena war schwer verletzt, die Augen entzündet, die Pfoten und das Fell schlimm mitgenommen, voller Schmerzen, da sie in verwahrlostem Zustand gefunden wurde. Hier zeigt sich, was wir bereits erreicht haben, dank Eurer Spenden. 

Video1 Video2 Video3 Video4

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: Frau F.Remmele 25,00 Euro

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: Chriasma 25,00 Euro

Tierpatenschaft

Name: Romeo

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. Dezember 2014

Größe: ca. 65-70 cm

Gewicht: ca.30 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Aliki

Beschreibung:

Es war im Oktober 2015 als ich zwei große und schrecklich verzweifelte Hunde in der Nähe meines Hauses herumwandern sah, wo ich damals 11 Hunde fütterte, aber ich konnte mich nicht nähern, weil die Hündin unnahbar war !!

Als ich am nächsten Morgen zum Arzt ging, um einen Hund von diesem Ort kastrieren zu lassen, sah ich sie beide in einem erbärmlichen Zustand auf der Straße laufen! Ich habe mich dazu entschlossen, sie ohne Vorbehalte zu füttern, ich hätte nicht vorbeigehen können. Dazu taten sie mir zu leid.

Sie fingen gierig an zu essen und als ich die Hintertür des Autos öffnete, um etwas zu holen, kam der Rüde herein und setzte sich auf den Rücksitz. Dies ging leider nicht, so dass er wieder aussteigen musste.

Am Abend desselben Tages kamen sie zu mir nach Hause.

Natürlich habe ich sie Romeo und Julia genannt, denn sie waren unzertrennlich!

Als Julia irgendwann ein Zuhause fand, verfiel Romeo in große Melancholie und Julia ihrerseits versuchte 3 Tage lang aus ihrem neuen Zuhause auszubrechen, um zurückzukehren, und so nahm ich sie zurück.

Vor drei Jahren wurde jemand gefunden, der sie beide zusammen adoptierte, nach vielen Kontrollen und meinen eigenen Besuchen jeden Monat vor Ort, um zu sehen, wie es ihnen geht, schien alles in Ordnung. Aber als ich sie irgendwann in einem miserablen Zustand vorfand, nahm ich sie natürlich sofort ohne Wenn und Aber zurück!

Leider starb Julia letzten Januar an Krebs und Romeo verbrachte lange Zeit sehr traurig, weil  Romeo taub und sehr abhängig von Julia ist. Im vergangenen März wurde bei Romeo Krebs diagnostiziert und er wurde einer 3-stündigen Operation unterzogen, um die drei Flecken zu entfernen, die ihn zeichnen. Bisher sieht alles gut aus und wir hoffen, dass er noch ein paar glückliche Jahre bei uns sein darf! Alles Gute lieber Romeo.

Video1 Video2 Video3 Video4

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: Frau S.Werner 10,00 Euro

Tierpatenschaft

Name: Bru (der Große)

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. Dezember 2019

Größe: ca. 70 cm

Gewicht: ca.45 kg

Rasse: Kangal

Aufenthaltsort: Griechenland/Tierpension

Beschreibung:

Luna (Piratin), Bru (der Große). Die beiden leben in der Nachbarbucht von Jack, Sostos und Mini. In der Bucht leben noch zwei weitere Hunde von einer Beach Bar. Während der Touristensaison muss der große Bru, ein reinrassiger Kangal, in die Hundepension ziehen, da sich die Badegäste aufgrund seiner Größe erschrecken. Luna ist total scheu und lässt niemanden an sich heran. Wir müssen sie aber in nächster Zeit unbedingt einfangen und auch sterilisieren lassen. Bru ist bereits kastriert. Er ist total Menschen bezogen und ein riesiger Kuschelbär. Beide sind so um die 2 Jahre alt. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Paten für diese beiden außergewöhnlichen Hunde finden würden.

Dringend benötigt, wird in den Sommermonaten, Scalibor Halsbänder und Advocate!!!!

Video1 Video2 Video3 Video4

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: Frau U.Bühren 30,00 Euro

Tierpatenschaft

Name: Mini

Geschlecht: weiblich/kastriert

Alter: geb.ca. Dezember 2014

Größe: ca. 55 cm

Gewicht: ca.25 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Katerina

Beschreibung:

Mini und Freund Sotos

Die beiden verbrachten ihr bisheriges Leben größtenteils an den Traumstränden von Peramos, lange gehörten sie zum Strandbild und durften dort auch im Sommer bleiben, wenn die Touristensaison lief. Da Eva die Hunde schon ein Hundeleben lang jeden Tag fütterte, waren sie gut versorgt, auch mit Halsbändern und Tabletten gegen Parasiten geschützt.

Solche Dinge, Scalibor und Advocate wird immer gebraucht!

Update Dezember 2022

Wie berichtet, leben Sotos und Mini nicht mehr am Strand, weil es dort zu gefährlich wurde. Ein intoleranter Mensch fühlte sich gestört und hatte mit Gewalt gedroht. Eva hat Sotos und Mini nun zu Katerini gebracht, damit Sotos mehr Ruhe hat, dort sind sie nun zusammen, was für beide besser ist, die medizinische Behandlung bei Sotos erfolgt weiter. Im Juni werden wir wieder nach Griechenland fliegen und natürlich Mini und Sotos besuchen, aktuelle Bilder sind versprochen.

Video1 Video2 Video3

Eine jährliche Patenschaft übernommen hat: Frau R.Koutawas 100,00 Euro

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: Frau R.Koutawas 25,00 Euro

Tierpatenschaft

Name: Soto

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: geb.ca. Dezember 2013

Größe: ca. 60 cm

Gewicht: ca.28 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Katerina

Beschreibung:

Sotos und Freundin Mini

Die beiden verbrachten ihr bisheriges Leben größtenteils an den Traumstränden von Peramos, lange gehörten sie zum Strandbild und durften dort auch im Sommer bleiben, wenn die Touristensaison lief. Da Eva die Hunde schon ein Hundeleben lang jeden Tag fütterte, waren sie gut versorgt, auch mit Halsbändern und Tabletten gegen Parasiten geschützt.

Solche Dinge, Scalibor und Advocate wird immer gebraucht!

Update Dezember 2022

Wie berichtet, leben Sotos und Mini nicht mehr am Strand, weil es dort zu gefährlich wurde. Ein intoleranter Mensch fühlte sich gestört und hatte mit Gewalt gedroht. Eva hat Sotos und Mini nun zu Katerini gebracht, damit Sotos mehr Ruhe hat, dort sind sie nun zusammen, was für beide besser ist, die medizinische Behandlung bei Sotos erfolgt weiter. Im Juni werden wir wieder nach Griechenland fliegen und natürlich Sotos und Mini besuchen, aktuelle Bilder sind versprochen.

Video1 Video2 Video3

Eine jährliche Patenschaft übernommen hat: Frau R.Koutawas 120,00 Euro

Eine einmalige Patenschaft übernommen hat: Frau R.Koutawas 80,00 Euro

Eine monatliche Patenschaft übernommen hat: Frau R.Koutawas 25,00 Euro

Tierpatenschaft

Kontaktieren Sie uns




Spendenkonto

Tierfreunde Griechenland e.V.

DE43447615342319622900

GENODEM1NRD

VOLKSBANK IN SÜDWESTFALEN

oder paypal - 

richarda.borkenstein@tierfreunde-griechenland.de




Folgen Sie uns

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Share by: